30. Brandenburgischer Zahnärztetag

„Kinderzahnheilkunde – eine Investition in die Zukunft“

ak
ZahnmedizinPraxis
Im Fokus der diesjährigen Jubiläumsveranstaltung stand die Kinderzahnheilkunde. Vierzehn Referentinnen und Referenten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz boten Zahnärztinnen und Zahnärzten, ZFA und Studierenden an zwei Tagen ein vielfältiges Fortbildungsprogramm. Alle diejenigen, die nicht in Cottbus sein konnten, verfolgten die Vorträge zum ersten Mal via Livestream am Bildschirm.

Der 30. Brandenburgische Zahnärztetag vom 19. bis 20. November in Cottbus stand unter dem Motto „Kinderzahnheilkunde – eine Investition in die Zukunft“. Zahnärzten und Praxismitarbeitern hatten auch die Option, die Hybridveranstaltung auch via Livestream bei Youtube mitzuverfolgen. Veranstaltet wurde der Kongress von der Landeszahnärztekammer Brandenburg (LZÄKB) in Zusammenarbeit mit der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Land Brandenburg (KZVLB) – unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Dr. Norbert Krämer.

An der Fortbildungsveranstaltung nahmen insgesamt 1.300 Zahnärzte, Praxismitarbeiter, Mitarbeiter der veranstaltenden Körperschaften sowie Aussteller teil. Davon nutzten 30 Prozent das Online-Angebot. Der Brandenburgische Zahnärztetag 2022 wird am 18. und 19. November 2022 zum Thema „Prothetik” mit dem wissenschaftlichen Leiter Prof. Dr. Matthias Kern aus Kiel stattfinden.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.