LAG Berlin

Mit Kroko auf dem Familiensportfest 2018 im Berliner Olympiapark

ck/pm
Gesellschaft
Insgesamt 85.000 Besucher kamen am 19. August zum Familiensportfest im Olympiapark Berlin - auch Kroko, das Maskottchen der LAG Berlin, war dabei!

Auf Einladung des Landessportbundes Berlin konnten Familien auf dem riesigen Gelände des Olympiaparks über 100 Mitmach-Aktionen aus den Bereichen Spiel, Sport, Gesundheit und Kultur ausprobieren. 

Wer wollte, konnte sich auch die Zähne anfärben und im Schwarzlicht des Kariestunnels auch versteckte Zahnbeläge sichtbar machen. Der Blick in den Spiegel genügte, um den Vorteil einer guten Mundhygiene zu erkennen. Am Zahnputzbrunnen wurden unter fachlicher Anleitung der Prophylaxefachkräfte die Zähne geputzt.

Kroko war auch privat unterwegs

Die Kinder stellten ihren Eltern das Maskottchen Kroko vor, das sie schon seit Jahren im Kindergarten oder der Schule besucht, und sie in der Gruppenprophylaxe auf spielerische Art zur Zahn- und Mundgesundheit motiviert. 

Am Glücksrad war das Wissen zu allen Themen rund um den Mund gefragt. Hier mussten auch die Eltern beweisen, was sie alles über Zahn- und Mundgesundheit wissen, damit sie ihre Kinder tatkräftig unterstützen können.

Auch der Vizepräsident der Zahnärztekammer Berlin und stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Landesarbeitsgemeinschaft Berlin zur Verhütung von Zahnerkrankungen e.V., Dr. Michael Dreyer, freute sich, die vielen Gäste am Stand der LAG begrüßen zu dürfen. Denn: Gesund beginnt im Mund!

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.