Preis für beste Öffentlichkeitsarbeit
Bewerben können sich Akteure mit ihren lokalen oder regionalen Aktivitäten, die den Wert schöner und gesunder Zähne in den Fokus der Öffentlichkeit rücken. proDente spricht mit dem Preis niedergelassene Zahnärzte, zahntechnische Innungsbetriebe und lokale Vereine oder Initiativen von Zahnärzten und/oder Zahntechnikermeistern an. Die eingereichten Beiträge müssen im Zeitraum vom 1. Januar 2015 bis 31. Dezember 2016 durchgeführt bzw. veröffentlicht worden sein. Einsendeschluss ist der 15 Januar. Die öffentliche Preisverleihung erfolgt auf der IDS 2017 in Köln.
Für die Einreichung in den drei Kategorien gelten formale und inhaltliche Regeln. In der Kategorie Print zählt das gedruckte Wort. Zugelassen sind Druckwerke wie Broschüren und Flyer sowie Veröffentlichungen aus einer Pressekampagne. In der Kategorie Online prämiert proDente auf dem Internet basierende Kommunikation wie der eigene Web-Auftritt oder Social-Media-Aktivitäten. Unter die Kategorie Veranstaltung zählen für proDente gelungene Aktionen wie Messeauftritt oder Tag der offenen Tür.
Mehr dazu im Flyer zum Kommunikationspreis 2017sowie imAnmeldeformular. Beide Unterlagen können auch imFachbesucher-Bereich unter dem Punkt Kommunikationspreis(Login Zahnärzte/Zahntechniker) heruntergeladen werden.