Nachricht

Sönke Wortmann für gesunde Zahnimplantate

jt/pm
Nachrichten
Bei der Pflege von dentalen Implantaten kommt es auf die richtige Regie zwischen Patient und Zahnarztpraxis an. Sönke Wortmann war selbst Parodontitis-Patient und wirbt nun für Implantatgesundheit.

Der Regisseur Sönke Wortmann engagiert sich für die Patientenaufklärung über eine optimale Mundgesundheit. Im Rahmen einer Pressekonferenz am 13. September anlässlich der Aktion gesundes Zahnimplantat berichtete er über seine eigene Mundgesundheit.

In der Kaiserberg Klinik in Duisburg informierten Wortmann, Dr. Richard Meissen (Leiter der Implantologie der Kaiserberg Klinik), Sylvia Fresmann (Vorsitzende der Deutschen Gesellschaft für Dentalhygieniker/-innen e.V.) und Jan-Philipp Schmidt (Geschäftsführer des Aktionsbündnisses gesundes Implantat) über parodontale Erkrankungen und die Notwendigkeit der sorgfältigen Pflege von dentalen Implantaten.

Implantatpass soll die Motivation stärken

Um die Patientenmotivation in diesem Bereich weiter zu stärken, entwickelt das Aktionsbündnis gesundes Implantat eine ImplantatPass-App. Die App enthält als digitale und erweiterte Variante des ImplantatPasses neben einer Terminfunktion zur Implantatprophylaxe und Informationen zu den eigenen Implantaten, Hinweise zur Implantatpflege, ein Ärzteverzeichnis mit Suchfunktion sowie Produktempfehlungen.

Die Fertigstellung der App ist zum Deutschen Zahnärztetag im November 2013 geplant. 

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.