Vorstandswahlen der KZV Brandenburg

Steglich bestätigt

pr
Dr. Eberhard Steglich wurde in seinem Amt als Vorstandsvorsitzender der KZV Land Brandenburg wiedergewählt. Stellvertreterin ist Dr. Heike Lucht-Geuther. Neu im Vorstand ist auch Rouven Krone.

Die Vertreterversammlung der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Land Brandenburg (KZVLB) hat am Wochenende den neuen Vorstand für die Legislaturperiode 2023 bis 2028 gewählt. Dr. Eberhard Steglich wurde als Vorstandsvorsitzender in seinem Amt bestätigt. Für den Kieferorthopäden ist es die dritte Legislaturperiode als Vorstandsvorsitzender. Zu seiner Stellvertreterin wurde Dr. Heike Lucht-Geuther gewählt. Sie gehört dem Vorstand der KZVLB seit einer Legislaturperiode an. Neu in den Vorstand gewählt wurde Rouven Krone, der in der KZVLB zuletzt als Verwaltungsdirektor tätig war.

Alle drei Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt

Alle drei Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt. Steglich: „Wir freuen uns natürlich über diesen überragenden Vertrauensvorschuss. Unser zentrales Thema wird die Sicherstellung der Versorgung sein. Daher ist diese Einigkeit von enormer Wichtigkeit, um die Widrigkeiten, die wir zuletzt von der Bundespolitik erfahren haben, zu meistern“.

Der Vorstand vertritt in den nächsten sechs Jahren die Interessen der etwa 1.300 niedergelassenen brandenburgischen Vertragszahnärztinnen und Vertragszahnärzte. Den Vorsitz der Vertreterversammlung wird Dr. Matthias Stumpf führen. Zu seinen Stellvertretern wurden Dr. Alexander Hoyer und Dr. Wolfram Sadowski gewählt.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.