Auszeichnung der tschechischen Zahnärztekammer

Thomas Breyer erhält tschechische Apollonia-Medaille

pr/pm
Für seine Verdienste um die Zusammenarbeit mit der tschechischen Zahnärztekammer wurde der sächsische Kammerpräsident Dr. Thomas Breyer ausgezeichnet.

Breyer erhielt die Auszeichnung für seine außergewöhnlichen Verdienste um die Zusammenarbeit der sächsischen und tschechischen zahnärztlichen Standesvertretungen, berichtet die Kammer Sachsen. Seit Gründung der Kammer finde ein intensiver partnerschaftlicher Austausch beider Zahnärztekammern mit kollegialer Unterstützung und gemeinsamen Veranstaltungen statt. Das zeige beispielsweise der diesjährige Tschechisch-Sächsisch-Bayrisch-Oberösterreichische Zahnärztetag in Karlovy Vary am 27. Mai 2022.

Breyer betonte, dass gerade in diesen Zeiten die Zusammenarbeit mit der Kollegenschaft in den Nachbarländern wichtig sei. Beide Seiten brächten ihre unterschiedlichen Bedingungen in der Berufsausübung ein und lernten voneinander. Breyer: „Unterm Strich sind diese Treffen immer eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.”

Dr. Thomas Breyer ist niedergelassener Zahnarzt in Meißen und engagiert sich seit mehr als 30 Jahren ehrenamtlich für die sächsische Zahnärzteschaft. Er ist Gründungsmitglied der Landeszahnärztekammer Sachsen und seit 1992 Mitglied im Vorstand. Als Präsident der LZKS prägt er seit 2018 die Standespolitik sowohl auf Landes- als auch auf Bundesebene, wo er dem Vorstand der Bundeszahnärztekammer angehört.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.