Kurioses

Angelschnur fixiert Zahnersatz

193610-flexible-1900
Heftarchiv Zahnmedizin
Seinen Augen nicht ganz trauen konnte Zahnarzt Hanno Heimes, Nettetal, als er einen Patienten untersuchte. Aber er musste ihn schließlich loben, denn dank dessen Erfindungskunst und einer Angelschnur hatte er es immerhin fertig gebracht, einen durch Parodontitis verlorenen Zahn (27) perfekt „prothetisch“ zu fixieren. Der 65-jährige Patient war Hobbyangler und hatte nun den großen Fisch (seinen Backenzahn) quasi an der Angel.

Die Abbildungen zeigen großes technisches Verständnis für die Zahnheilkunde beziehungsweise Zahntechnik.

Hanno HeimesMoubisstraße 241334 Nettetal

Melden Sie sich hier zum zm-Newsletter des Magazins an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Heft-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm Online-Newsletter und zm starter-Newsletter.