Herbstkonferenz 2013: Eine Frage des Vertrauens

bs
Praxismanagement
Vertrauen zurück gewinnen - Vertrauen bewahren. Unter diesem Motto steht die Herbstkonferenz der Akademie für Zahnärztliche Fortbildung in Karlsruhe. Die Referate und Diskussionen drehen sich um den Umgang mit Kritik, Beschwerden und Patientenrechten.

Der Patient vertraut dem Zahnarzt - das ist dank der Professionalität der Zahnärzteschaft der Normalfall. Das Vertrauen des Patienten ist die Basis des Handelns in einer Zahnarztpraxis. Ohne diese Basis lässt sich wenig tun.

Wie reagieren der Zahnarzt und das Team, wenn dieses Vertrauen bedroht ist oder ins Wanken gerät? Das erste Ziel des Teams muss sein, Vertrauen zurück zu gewinnen. Strukturiert, nach Plan, aber ohne innere und äußere Selbstaufgabe. Angst ist in dieser Situation der allerschlechteste Ratgeber.

Deswegen soll es auf der Herbstkonferenz am 27. September im Kongresshaus Baden-Baden darum gehen, wie ein Team sich aufstellt, um im Fall des bedrohten Vertrauens erfolgreich einzugreifen und das Vertrauen wieder herzustellen.Erfahrene Experten und Arbeitsgruppen aus der Praxis werden Wege aufzeigen, um das Problem in den Griff zu bekommen.

Eine Broschüre zur Herbstkonferenz steht als Download hier zu Verfügung. Die Anmeldung ist über diehttp://za-karlsruhe.de/za_de/unsere-akademie/herbstkonferenz/index.php _blank external-link-new-windowder Akademie möglich.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.