Personalie

Ivoclar Vivadent mit neuem Chief Marketing Officer

mr
Industrie
Mit langjähriger Erfahrung im Marketing und Brand Management für internationale Unternehmen unterstützt Patric Frank die weitere Expansion des Dentalspezialisten aus Liechtenstein ab sofort als CMO.

Die Ivoclar Vivadent AG setzt weiter auf globale Expansion und eine verstärkte Präsenz in den wachsenden Märkten. Um dieses Ziel zu erreichen, bedarf es nicht nur innovativer Produkte und Dienstleistungen für die jeweiligen Regionen, sondern auch einer umfassenden, auf Brand und Customer Experience ausgelegten Marken- und Marketingstrategie.

Den Kunden noch mehr im Fokus

Mit Patric Frank, der bereits seit Anfang 2019 in der Unternehmensgruppe tätig ist, besetzt Ivoclar Vivadent zum 01. Januar 2021 die Position des Chief Marketing Officer (CMO) und verleiht damit dieser Aufgabe entsprechende Bedeutung. In seiner neuen Rolle als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortet Patric Frank im Corporate Management alle Global Business Units sowie die Planung und Umsetzung der globalen Marketingstrategie. Besonderes Augenmerk wird Patric Frank darauf legen, zum einen die globale Bekanntheit und das positive Image der Marke weiter auszubauen und zum anderen die kundenorientierte Ausrichtung zu perfektionieren.

Langjährige Erfahrung in der Markenführung

Patric Frank kommt dabei zugute, dass er bereits seit Anfang 2019 in der Unternehmensgruppe tätig ist – zunächst als Co-CEO der Ivoclar Vivadent Tochter Kapanu. Das Start-Up mit Sitz in Zürich hat sich auf visuelle Datenverarbeitung und Machine Learning für dentale Anwendungen spezialisiert und unter anderem die Smile-Visualisierungs-App IvoSmile entwickelt. Im Juni 2019 übernahm Patric Frank bei Ivoclar Vivadent zusätzlich die Leitung des Bereichs Global Brand & Marketing Communications, wo er unter anderem für das Markenmanagement, Customer Experience, digitale Kommunikation und wissenschaftliches Marketing zuständig war. Patric Frank verfügt über langjährige Erfahrung im Marken-Management weltweit tätiger Unternehmen. Er war zuvor in verschiedenen Sales- und Marketing-Funktionen für Salomon, Sonos und Logitech tätig.

Mit langjähriger Erfahrung im Marketing und Brand Management für internationale Unternehmen unterstützt Patric Frank die weitere Expansion des Dentalspezialisten aus Liechtenstein ab sofort als CMO.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.