Launch von Instagram-Account
Die Zahnarztpraxis ist heute Teil der sozialen Medien, das zeigt unter anderem die Nutzung des Hashtags
#dentist
mit mehr als drei Millionen Beiträgen von Patienten und Praxen selbst. Als dentaler Lösungsanbieter möchte auch W&H etwas zu dieser Kommunikation beitragen und zukünftig über
@whdentalwerk
Zahnärzte sowie das gesamte Praxisteam auf Instagram erreichen. Damit soll die Bekanntheit der Marke vor allem bei einer jüngeren Zielgruppe gesteigert werden.
Instagram ergänzt dabei den bisherigen Social Media-Mix aus Facebook, YouTube, LinkedIn sowie dem hauseigenen W&H-Video-Channel. Hashtags wie
#whdentalwerk
,
#whdental
oder
#patient2fan
sollen für mehr Interaktion sorgen und die Nutzer stärker in W&H-Kampagnen einbinden. „Neben eigenen Botschaften setzen wir gezielt auf User-generated Content unserer Kunden“, erklärt Anita Thallinger, W&H Director Marketing. „Dies können beispielsweise, 'Vorher-Nachher'-Fotos oder Schnappschüsse aus der täglichen Praxis sein. Die enge und vertrauensvolle Beziehung zwischen Arzt und Patient soll damit spürbar werden.“ Und auch das sogenannte Influencer-Marketing will man bei W&H nutzen: „Für W&H ist die Zusammenarbeit mit Key Opinion Leadern ein wichtiger Bestandteil der Digitalstrategie. Nur so kann authentische Kommunikation stattfinden, die Sympathie und am Ende Vertrauen schafft“, so Thallinger.