Mundgold

Mundgold – Deine Marke für natürliche Mund- und Zahnpflege

„Die neue Mundpflegelinie von Mundgold konzentriert sich auf das Wichtigste, auf das was reinkommt, nicht auf das „Getöse“ drumherum, berichtet die Gründerin Meral Schnatterer in aller Bescheidenheit und es wird sofort klar, hier steckt viel Idealismus und Liebe zum Detail drin, begleitet vom dringenden Wunsch für die Menschen tätig zu werden.

In mehr als 25 Jahren Patiententätigkeit in den Disziplinen Parodontologie und Prävention, wurde eins immer deutlicher, die Patienten hatten mehr und mehr das Bedürfnis, ihrer Mundgesundheit einen größeren Stellenwert beizumessen als es vielleicht noch vor einigen Jahren der Fall war.  In den unzähligen Gesprächen mit meinen Patienten, wurde der Wunsch und die Sensibilität nach natürlicher Home-Care-Unterstützung immer deutlicher hörbar. So wuchs in mir der dringende Wunsch eine Mund- und Zahnpflege zu entwickeln welche pflanzlich wirksam ist, sowohl für die tägliche

Mundhygiene-Routine als auch für besondere Situationen wie zum Beispiel therapiebegleitend während und nach einer systematischen Parodontitis-Therapie geeignet ist.

Als die Idee zur Realität wurde

Die Aufgabenstellung, eine Mundpflege nach meinen Vorstellungen zu entwickeln und zu produzieren war eine Herausforderung für die industrielle Herstellung. Unser Fokus liegt dabei auf den natürlichen und pflanzlich wirksamen Inhaltsstoffen, bei der Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit und bei der 100-prozentigen regionalen Produktion am Standort Deutschland. Unsere Produkte sind 100 Prozent vegan, frei von künstlichen Aromen, frei von Farbstoffen, Gentechnikfrei und tierversuchsfrei, dafür voll mit hochwertigen und besten Zutaten aus der Welt der Naturheilkunde.

Unsere Rezepturen sind wunderbar ausbalanciert im Verhältnis von Wirkung und Geschmack. Durch die Anlehnung an die ayurvedische Heilkunst bekommt man den Blick für die Ganzheitlichkeit und das perfekte Zusammenspiel aller Inhaltsstoffe.

Nach mehreren Jahren der Entwicklung und des „Ausprobierens“ ist das erste freiverkäufliche Mund- und Zahnpflegeprodukt jetzt im Online-Shop erhältlich.

Mehr unter mundgold-zahnpflege.de.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.