Permadental: Relaunch des Internetauftritts online

mr
Industrie
Nach sechs Jahren hat der Auslands-ZE-Spezialist Permadental seinen Webauftritt neu gestaltet und neuesten Nutzergewohnheiten angepasst.

Bei der Konzeption und Gestaltung von www.meine-schoensten-zaehne.de für Patienten und www.permadental.de für Behandler wurden neueste Erkenntnisse umgesetzt, die die Erwartungen professioneller und privater Nutzer an Internetseiten berücksichtigen. Dazu gehören die intuitive Durchschaubarkeit der Menüführung (getrennt für Zahnarzt und Patient), schneller Zugriff auf den Kostenkalkulator und Preisangaben sowie die einfache Anforderung von Patienten-Broschüren, anderen kostenlosen Informationen und Feed-Back-Optionen.

„Mehr als 50% der täglichen Patientenanfragen erfolgen heute über mobile Geräte – darum arbeitet unsere Seite auch mit dem sogenannten responsive Design“, sagt Wolfgang Richter, Marketingleiter bei Permadental. „Wir stellen damit sicher, dass unsere Seiten auf jedem Ausgabegerät – egal ob Smartphone, Tablet, Laptop oder PC – optimal dargestellt werden und einfach zu bedienen sind.“

Auch in der optischen Gestaltung hat sich einiges getan, so dass der Auftritt nach einer Nutzerbefragung nun „frischer“, „offener“ und „leichter“ erscheint. „Wir haben bei der Konzeption berücksichtigt, dass die Besucher – egal ob Zahnarzt, ZMF oder Patient – schnell und intuitiv ihre Wünsche erfüllt bekommen wollen. Schnell am Ziel sein – aber im Bedarfsfall auch detaillierte Informationen abrufen – und das nur mit wenigen Klicks. So einfach kann preiswerter, aber perfekter Zahnersatz gehen."

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.