Universität Pretoria installiert Technologien von Dentsply Sirona
Die Universität Pretoria (Südafrika) hat sich im Rahmen eines ehrgeizigen Renovierungsprojekts für die Technologien von Dentsply Sirona entschieden. Der Fachbereich Zahnmedizin der Fakultät für Gesundheitswissenschaften auf dem Prinshof Campus nutzt bereits CAD/CAM-Technologien und auch bildgebende Systeme von Dentsply Sirona. Nun hat Dentsply Sirona auf zwei Etagen 22 Intego-Behandlungseinheiten und weitere Ausrüstungen installiert: Auf der Ebene 02 in der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sowie auf der Ebene 03 in der Abteilung für Prothetik.
Renovierung im laufenden Betrieb
Die Anforderungen bei diesem umfangreichen Renovierungsprojekt waren ehrgeizig. „Es war für unsere Klinik nicht möglich, den Betrieb einzustellen. Deshalb mussten wir alle Patienten in den verfügbaren Stockwerken unterbringen. Jede Verzögerung hätte somit nicht nur die Studierenden betroffen, die im Februar mit ihrer Ausbildung beginnen sollten, sondern auch die Patienten“, erklärt Professor AJ Ligthelm, CEO und Chairman des Fachbereichs Zahnmedizin.
Im Januar 2018 haben die Universität Pretoria und Dentsply Sirona ein ehrgeiziges Renovierungsprojekt abgeschlossen. In nur vier Wochen hat Dentsply Sirona zwei Ebenen des Fachbereichs Zahnmedizin ausgestattet.