3M Espe: Über 10 Millionen Mal Protemp 4

mr
Verbrauchsmaterialien
Auch fünf Jahre nach seiner Einführung übertrifft das provisorische Kronen- und Brückenmaterial Protemp 4 von 3M ESPE noch alle Erwartungen: Nun wurde bekanntgegeben, dass weltweit bereits mehr als zehn Millionen temporäre Versorgungen mit dem für den Kurz- und Langzeiteinsatz geeigneten Bis-Acryl-Composite hergestellt wurden. Dies bestätigt einmal mehr, dass das Material Anwendern die Zuverlässigkeit und Qualität liefert, die sie für die provisorische Versorgung als äußerst wichtigen Schritt im Rahmen restaurativer Behandlungen benötigen.

Es besteht kein Zweifel, dass das Provisorium ein entscheidendes Glied in der Prozesskette zur Herstellung indirekten Zahnersatzes darstellt, da es zahlreiche unterschiedliche Funktionen übernimmt und auch einen starken Einfluss auf den Erfolg der definitiven Versorgung hat. Da eine Kette bekanntlich nur so stark ist wie ihr schwächstes Glied, muss auch im restaurativen Behandlungsablauf jeder einzelne Schritt – einschließlich der Provisorienherstellung – so gut wie möglich ausgeführt werden. Dazu wird ein Material benötigt, das die einfache und schnelle Herstellung von langlebigen, ästhetisch wirkenden temporären Versorgungen direkt am Behandlungsstuhl sicherstellt.

Alle dazu erforderlichen Eigenschaften bietet Protemp 4 mit seiner einzigartigen Nanofüller- und Monomertechnologie, die von 3M Espe entwickelt wurde. Dank der besonderen Zusammensetzung bietet das Bis-Acryl - Composite eine hohe Biegefestigkeit sowie Bruchzähigkeit und ist deshalb auch für den Langzeiteinsatz geeignet. Diese und andere positive klinische Eigenschaften wie zum Beispiel die einfache Anwendung, hohe Widerstandsfähigkeit gegen Verfärbungen und natürliche Fluoreszenz wurden bereits in zahlreichen Veröffentlichungen in unabhängigen Publikationen wie beispielsweise Reality, Gordon J. Christensen’s Clinicians Report und The Dental Advisor bestätigt. Zu den besonderen Vorteilen gehört außerdem, dass bei Protemp 4 keine Politur oder Glasur erfolgen muss, wodurch Zeit eingespart wird: Die Oberfläche wird einfach mit Alkohol gereinigt, um einen natürlich wirkenden, langanhaltenden Glanz zu erzielen, der auch zu einer einfachen Plaqueentfernung beiträgt.

Anwender von Protemp 4 profitieren somit von einem Material mit innovativen Eigenschaften, das sich bereits mehr als 10 Millionen Mal bewährt hat und auf das sie sich uneingeschränkt verlassen können – für beste Ergebnisse im Praxisalltag.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.