GUM BIO Zahnpasta

Effektives Zähneputzen mit dem Guten aus der Natur

mr
Prophylaxe
Bio steht für natürliche Inhaltsstoffe und keine Chemikalien, für Nachhaltigkeit und umweltschonende Produktion, für gesicherte Qualität, für den Verzicht auf tierische Bestandteile sowie auf Tierversuche sowie für eine umweltfreundliche Verpackung. Nur dann dürfen Produkte mit dem Bio-Siegel zertifiziert werden. GUM BIO Zahnpasta ist bio- und vegan zertifiziert, stärkt den Zahnschmelz und schützt vor Karies, beruhigt das Zahnfleisch und erfrischt den Atem durch den angenehmen Geschmack nach Pfefferminze.

Das Bewusstsein der Verbraucher für die eigene Gesundheit und die Risiken schädlicher Chemikalien wächst ständig. Nicht nur im Lebensmittelmarkt, sondern auch im Bereich der Hygiene- und Kosmetikprodukte. Sie suchen nach natürlichen Formulierungen, die als sanfter und sicherer angesehen werden. Auch die Erwartungen der Menschen an die Transparenz der angebotenen Produkte steigen, sogenannte Greenwashing-Strategien werden häufig schnell durchschaut. Anerkannte Bio-Siegel erleichtern der großen Mehrzahl der Verbraucher die Kaufentscheidung bei der Suche nach zertifizierten Produkten.

Anerkannte Siegel – Verbrauchergarantie für Bio- und Naturkosmetik

Für die Kennzeichnung von Naturkosmetik existieren keine staatlichen Mindestrichtlinien und keine gesetzlichen Vorgaben. Daher wird bei Kosmetik-Produkten verstärkt auf Bio-Siegel geachtet. Der

Cosmos-Standard

ist eine internationale Zertifizierung für Kosmetik. Er definiert die Kriterien, die Unternehmen erfüllen müssen, um den Verbrauchern zu versichern, dass ihre Produkte echte Bio- oder Naturkosmetik sind, die nach den höchstmöglichen Nachhaltigkeitspraktiken hergestellt wurden und deckt alle Aspekte der Beschaffung, Herstellung, Vermarktung und Kontrolle im Detail ab. Das

Cosmos Organic Siegel

erhalten nur Produkte, die folgende Voraussetzungen erfüllen: Mindestens 95 Prozent der Inhaltsstoffe des Gesamtprodukts müssen natürlichen Ursprungs sein, 95 bis 100 Prozent der Zutaten, die organisch sein können, müssen auch organisch sein und mindestens 20 Prozent der Inhaltsstoffe müssen aus kontrolliert biologischem Anbau stammen.

Damit ein Produkt mit der

Veganblume

ausgezeichnet werden kann, dürfen keinerlei Tierbestandteile, tierische Nebenprodukte oder aus Tieren gewonnene Rohstoffe enthalten sein. In keinem Produktionsschritt dürfen Tierversuche durchgeführt werden und alle Rohstoffe müssen tierversuchsfrei hergestellt sein. Etwaige gentechnisch veränderte Bestandteile müssen auf der Verpackung gekennzeichnet sein.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.