Neuer EFQM Global Excellence Index

GC Europe mit Platin bewertet

Industrie
Nachdem GC Europe Ende 2016 zu einem der Preisträger des EFQM Excellence Awards gekürt wurde, hat das Unternehmen nun im EFQM Global Excellence Index der Europäischen Stiftung für Qualitätsmanagement (EFQM) eine Platin-Bewertung im Bereich Healthcare erhalten.

Der EFQM Global Excellence Index ist eine einzigartige, von der EFQM entwickelte öffentliche Plattform. Mit der Aufnahme in den Index werden Unternehmen von der EFQM bewertet und erhalten die Möglichkeit, sich innerhalb ihrer Branche zu positionieren und ihre „Best Practices“ und vorbildlichen Methoden zu präsentieren. In diesem Index hat GC Europe über 700 Punkte erzielt und damit eine Platin-Bewertung erreicht. GC zeigt sich in dem Index als hochleistungsfähiges Unternehmen auf dem Weg zu nachhaltiger Exzellenz. Die Web-Plattform bietet zudem ein öffentliches Forum, um die Exzellenz-Anstrengungen von GC über die regulären EFQM-Auszeichnungssysteme hinaus zu würdigen. Einzelpersonen und Unternehmen können durch einen Blick auf den Index besser verstehen, weshalb GC ein führendes Unternehmen im Bereich der Exzellenz ist und wie es dazu kam.

Nachweisliche Qualität

Im Laufe der Jahre wurde GC mehrfach für Exzellenz im Bereich Qualität ausgezeichnet. Unter anderem war GC im Jahr 2000 das erste Unternehmen der Dentalbranche, das den international renommierten Deming Award erhielt. Dieser Preis ist die größte Auszeichnung im Bereich Qualität und wird Unternehmen oder Personen verliehen, die durch die Einführung eines Total-Quality-Management-Systems (TQM) ihre Geschäftsergebnisse deutlich verbessern konnten.

2004 erhielt GC zudem die Japan Quality Medal, die weltweit als die höchste Anerkennung für Qualitätsmanagement in Unternehmen gilt. Nach diesen Erfolgen wurden auch verschiedene Tochterunternehmen von GC weltweit bewertet und ebenfalls mit dem Deming Prize ausgezeichnet. 2016 erreichte GC den 1. Platz in der 9. Studie zum Qualitätsmanagementniveau, die vom Verband der japanischen Wissenschaftler und Ingenieure (JUSE) durchgeführt wird.

In Europa wurde GC mehrfach von der Europäischen Stiftung für Qualitätsmanagement (EFQM) ausgezeichnet, zuletzt als EFQM-Preisträger mit dem European Excellence Award 2016 in der Kategorie „Führen mit Vision, Inspiration und Integrität“.

http://www.globalexcellenceindex.org/organization/1673-gc-europe-nv - external-link-new-window

Nachdem GC Europe 2016 den EFQM Excellence Awards erhielt, hat die Firma nun im Global Excellence Index der Europäischen Stiftung für Qualitätsmanagement (EFQM) Platin im Bereich Healthcare erhalten.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.