Dental-S liefert "Qualität wie früher" mit neuer Technik

Robuste Geräte für sicheres Arbeiten

jh
Behandlungseinheiten
Die Firma Dental-S aus dem Rheingau hat es sich zur Aufgabe gemacht, die „alte“ Qualität zu erhalten und durch die Modernisierung und Erneuerung von Behandlungseinheiten Zahnärzten weiterhin den gewohnten Praxisbetrieb zu ermöglichen.

Moderner Style und digitale Trends prägen heute die Praxisausstattung. Doch in der erlebbaren Substanz ist das Neue nicht immer besser. Oftmals sind Möbel und Geräte von früher in ihrer Bauweise gefühlt deutlich langlebiger als heute. Viele Zahnärzte verspüren deshalb eine Sehnsucht nach der Stabilität und der Lebensdauer ihrer damaligen Behandlungseinheiten. 

Die Firma Dental-S aus dem Rheingau hat es sich zur Aufgabe gemacht, die „alte“ Qualität zu erhalten und durch die Modernisierung und Erneuerung von Behandlungseinheiten Zahnärzten weiterhin den gewohnten Praxisbetrieb zu ermöglichen. Der große Vorteil für die Praxis neben der Verlässlichkeit der Geräte:  Das Handling und die Greifwege, die über viele Jahre zur Routine geworden sind, bleiben bestehen.

Eine Modernisierung bedeutet aufgrund des Medizinproduktegesetzes und der CE-Zertifizierung allerdings einen kompletten Neuaufbau der Technik: So werden unter anderen Arztelement und Wassereinheit komplett durch hochwertige Neuteile „made in Germany“ ersetzt. Die Erneuerung gewährleistet zudem eine ausreichende Ersatzteilversorgung zu günstigen Preisen, da normale Industrieteile eingesetzt werden.

Nachdem Dental-S-Geschäftsführer Walter Meyer vor 15 Jahren knapp 900 der legendären KaVo-1040-Geräte umgerüstet hat, nimmt nun auch die Modernisierung der Siemens M1 mit derzeit bereits 470 gelieferten Geräten Fahrt auf.

Walter Meyer sieht die 1983 eingeführte M1 als „wunderbares Beispiel für herausragende deutsche Ingenieurskunst“. Für den damaligen Erbauer war der Begriff „geplante Obsoleszenz“ noch ein völliges Fremdwort. „Hier wurde zwar nicht ganz für die Ewigkeit gebaut – doch aber für so lange wie möglich“, so Walter Meyer. Mit den erneuerten Geräten Thomas M 1, nach alter Handwerkstradition in Nord Hessen gefertigt, möchte Dental-S an die solide, wertige Arbeit von damals anknüpfen und wieder etwas Handfestes für sicheres Arbeiten in der Zukunft etablieren.

Dental-S GmbH

An der Ankermühle 5, 65399 Kiedrich/Rheingau,

Tel.: 061 23 1060,

wm@dental-s.de

,

http://www.dental-s.de

Die Firma Dental-S hat es sich zur Aufgabe gemacht, die „alte“ Qualität von Behandlungseinheiten zu erhalten und Zahnärzten weiterhin den gewohnten Praxisbetrieb zu ermöglichen.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.