Nachricht

Buchholz ist gematik-Schlichter

sg
Nachrichten
Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung, Dr. Günther E. Buchholz, wurde zum Schlichter der gematik benannt.

Damit gibt es nun drei Schlichtungsmitglieder in der Gesellschaft für Telematikanwendungen der Gesundheitskarte (gematik). Neben Peter Schaar, der bereits am 1. Januar 2016 den Vorsitz übernommen hatte, und Buchholz gehört seit dem 1. Juni 2016 auch Dr. Doris Pfeiffer vom GKV-Spitzenverband der Stelle an.

Aufgabe der Schlichtungsstelle ist es, bei unterschiedlichen Positionen der Gesellschafter im Hinblick auf den weiteren Aufbau und den laufenden Betrieb der Telematikinfrastruktur vermittelnd einzuwirken. Ihr kommt damit eine hohe Verantwortung zu, um das Telematikprojekt zielgerichtet fortzuführen. Mit der Ernennung erfährt Buchholz eine Anerkennung seiner bisherigen Arbeit in der gematik durch deren Gesellschafter.

Die Gesellschafter der gematik sind die Spitzenorganisationen der Leistungserbringer und Kostenträger im deutschen Gesundheitswesen. Dies sind im Einzelnen: Bundesärztekammer, Bundeszahnärztekammer, Deutscher Apothekerverband, Deutsche Krankenhausgesellschaft, GKV-Spitzenverband, Kassenärztliche Bundesvereinigung und Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung.  

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.