Nachricht

GOZ: Koschorrek gegen "G-BA light"

mn/mg
Nachrichten
BfB-Präsident und Bundestagsgesundheitsausschussmitglied Dr. Rolf Koschorrek (CDU) hat sich gegen ein neues Bewertungsinstitut als "G-BA light" zur künftigen Prüfung und Bewertung der GOZ-Novelle ausgesprochen.

Dies sei in CDU-Kreisen inzwischen "als bürokratischer Irrsinn“ erkannt, sagte er auf der Hauptversammlung des Freien Verbandes Deutscher Zahnärzte (FVDZ) in Berlin.

Zur novellierten Gebührenordnung für Zahnärzte betonte Koschorrek, dass man seitens des parlamentarischen Gesundheitsausschusses in das Verfahren zur GOZ-Novellierung zwar nicht involviert war, es aber trotzdem gelungen sei, hier unsinnige Maßnahmen wie die Einführung der Öffnungsklausel als zusätzliches PKV-Instrument zu verhindern. Ein verfassungsgerichtliches Vorgehen gegen die GOZ-Novelle hält der CDU-Politiker und Zahnarzt nicht für den "richtigen systemischen Weg".

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.