Zahnärztetag thematisiert individualisierte Medizin
Als gemeinsame Veranstaltung von Wissenschaft und Professionspolitik unter dem Dach des Congress Centers Messe Frankfurt präsentiert sich die deutsche Zahnmedizin vom 6. bis 8. November 2014 zum Deutschen Zahnärztetag.
„Wir sind sicher, ein interessantes und abwechslungsreiches Programm für alle Zahnmediziner geschaffen zu haben, das wieder einen absoluten Höhepunkt im dentalen Veranstaltungskalender darstellt“, sagt die Präsidentin der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde, Prof. Dr. Bärbel Kahl-Nieke, zu der Großveranstaltung.
Keine Hommage an den egomanen Zeitgeist
Das gewählte Motto „Individualisierte Zahnmedizin Interdisziplinär - Präventionsorientierte Therapiekonzepte“ sei keineswegs als Hommage an den auf Egomanie getrimmten Zeitgeist zu verstehen, sondern zeige neue Wege in der ZMK, die sich am Patienten orientierten.
Workshops, der Studententag sowie der neu geschaffene Zukunftskongress Familie und Beruf sollen den Kongress abrunden. Die angeschlossene Industrieausstellung soll Einblicke in den neuesten Stand der Dentaltechnik gewähren.
VV und Delegiertenversammlung suchen neue Örtlichkeiten
Ab dem kommenden Jahr werden die Vertreterversammlung der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung und die Delegiertenversammlung der Bundeszahnärztekammer an anderen Orten stattfinden.
Weitere Informationen zum Deutschen Zahnärztetag und zum Kongress sowie Anmeldemöglichkeiten finden sichhieroder in zm 15/2014.