Landeszahnärztekammer meldet

10.000 Mund-Nase-Schutzmasken für Praxen in Brandenburg

ck/pm
Praxis
So wie in der vergangenen Woche angekündigt, ist es der Landeszahnärztekammer Brandenburg (LZÄKB) gelungen, 10.000 Mund-Nase-Schutzmasken (MNS-Masken) für die Zahnarztpraxen im Land zu bekommen.

"Wir wollen mit diesen Mund-Nasen-Schutzmasken die Praxen unterstützen, die keine mehr haben", führt Kammerpräsident Dipl.-Stom. Jürgen Herbert aus. „Da die Landeszahnärztekammer kein Gewerbebetrieb ist, werden wir die Masken an die Praxen unentgeltlich abgeben. Wir bitten aber die Praxen, pro Paket eine Spende an eine gemeinnützige Einrichtung in ihrer Nähe zu überweisen und uns dies mitzuteilen.“

Pro Paket eine Spende

Der Kammer sei es natürlich bewusst, dass diese Lieferung nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sein könne. Aber wie es aussehe, werde die Belieferung mit Schutzmaterial in der nächsten Zeit besser werden.

Die ersten Zahnarztpraxen haben der Kammer zufolge schon ihre Anforderung geschickt. Bei zwei Praxen sei auch bereits konkret die gemeinnützige Organisation genannt worden: zum einen die Freiwillige Feuerwehr, zum anderen das Hospitz am Ort.

Hintergrund

Hintergrund

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.