Auslosung für die zm-AS-Stipendien

Die Gewinner sind ...

Für den 9. Studiengang der AS-Akademie, der in diesem Monat startet, gibt es eine Besonderheit: Zwei Zahnärztinnen nehmen als zm-Stipendiatinnen an dem Studiengang teil. Doch zuvor musste das Los entscheiden, da zahlreiche und hochinteressante Bewerbungen eingegangen waren.

Von Gutem kann man bekanntlich nie zu viel haben. Und die 30 eingegangenen Bewerbungen für die beiden von der zm ausgelobten Stipendien waren hinsichtlich der Qualifikation ihrer Absender ausgesprochen gut. Verblüffend war auch, wie viele der Wunsch-Stipendiaten bereits in jungen Jahren über berufs- und standespolitische Erfahrung verfügen. Eine gerechte Auswahl nach Qualifikation zu treffen, wäre fast ein Ding der Unmöglichkeit gewesen. Und so war ich froh, dass das Los über die Auswahl entscheiden konnte. Denn wie entscheiden?

12 ausbildungswillige Zahnärztinnen und 18 Zahnärzte hatten sich von der kurzen Bewerbungszeit nicht schrecken lassen und ihre Bewerbungsunterlagen in den Ring geworfen. Nach Prüfung der Unterlagen fand am 19. Januar 2016 in den Räumen der KZBV in Berlin die Verlosung statt. Aus den 30 Briefumschlägen, die die anonymisierten Karten enthielten, zog die Volontärin der Redaktion, Daniela Goldscheck, die Gewinner. Und wie es die Glücksfee so wollte, traf es zwei Bewerberinnen: Dr. Tanja Fiedler aus München und Alexa Kupfer aus Düsseldorf.

Die Redaktion gratuliert herzlich beiden Gewinnerinnen und wird sie in einer der kommenden zm-Ausgaben kurz vorstellen. Bleibt an dieser Stelle nur noch, dem gesamten Kurs viel Freude beim Studieren zu wünschen. Der Erfolg kommt dann fast von allein.

Melden Sie sich hier zum zm-Newsletter des Magazins an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Heft-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm Online-Newsletter und zm starter-Newsletter.