BWL am Meer
Dass die Universitäten die künftigen Praxisbetreiber mit geballter zahnmedizinischer Fachkompetenz, nicht aber mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen entlassen, ist nicht neu. Deshalb hat es sich die OPTI SummerSchool zur Aufgabe gemacht, fehlendes betriebswirtschaftliches Know-how in Form von fundiertem Unternehmerwissen zu vermitteln.
In kleinen Klassen werden sich die Teilnehmer in einem interaktiven Austausch die wichtigsten Schritte für den Start in die Selbstständigkeit selbst erarbeiten. Basiswissen wird in den Themenbereichen „Führung und Personal“, „Businessplanung und Finanzplanung“, „Marketing“, „Organisation“, „Abrechnung“ sowie „Recht und Freiberuflichkeit“ vermittelt.
zm verlost zwei Fortbildungstickets für Existenzgründer
Jetzt bewerben!
www.opti-summerschool.de info@opti-summerschool.de
Gruppenarbeiten wie die Planung eines Bleaching-Zimmers oder die Erstellung eines Organigramms zum Zweck der Aufgabenzuweisung des Personals und Kurzpräsentationen sorgen für den interaktiven Faktor im Unterricht.
Der Ausgleich zwischen Lerneinheiten und Freizeitgestaltung gehört zum Schulungskonzept der OPTI SummerSchool. Dabei wird ein Verhältnis von 30 Prozent Ausflüge und Events und 70 Prozent Unterricht und Seminare angestrebt. Denn: Gemeinsame Freizeit macht Spaß! Und schafft Motivation für den nächsten Unterrichtsblock.