3M: "Most innovative" zum elften Mal in Folge

mr
Industrie
Dank seines unablässigen Engagements für wissenschaftsbasierte Innovationen und 95 im Jahre 2015 auf den Markt gebrachten Neuheiten hat 3M seinem Ruf als innovativstes Unternehmen in der Dentalbranche erneut alle Ehre gemacht. Mit 25 Prozent mehr Innovationen als jedes andere Dentalunternehmen und dem elften Gewinn in Folge bleibt die Führungsposition von 3M auf dem „Innovationsindex“ der Anaheim Group unangefochten.

In die Berechnung des Innovationsindexes der Anaheim Group werden die Anzahl von auf dem europäischen Markt und beim World Intelligent Property Office (WIPO) angemeldeten Patente, der US-Patente und der U.S. 510(K) Zulassungen einbezogen. Der Index gilt in der Dentalbranche als bester Gradmesser für technische Stärke und Kompetenz.

Verbesserung durch Wissenschaft

Das Unternehmensziel von 3M ist es, das Leben der Menschen durch Wissenschaft zu verbessern. Dafür werden u. a. eigene Innovationen fortwährend optimiert. Als Entwickler und Hersteller zahlloser prämierter Produkte, zum Beispiel der Marken Filtek, RelyX und Scotchbond, zieht 3M die Anregungen für seine bahnbrechenden Innovationen nicht selten aus dem eigenen Unternehmen. So bildeten interdisziplinäre Kooperationen die Grundlage für die Pionierarbeit beim Einsatz von Zirkoniumoxid als Restaurationsmaterial sowie für die Einführung der Nanotechnologie zur Verbesserung der Ästhetik und Festigkeit von Compositen.

Innovationsschmiede 3M

„Der Gewinn der Auszeichnung als innovativstes Unternehmen über mehr als zehn Jahre in Folge zeigt deutlich, was 3M auszeichnet: angewandte Wissenschaft, die den Menschen dabei hilft, gesund zu bleiben“, erklärte James D. Ingebrand, Vizepräsident und Geschäftsführer des Bereichs Oral Care Solutions bei 3M. „Jeden Tag suchen wir nach neuen Produkt- und Prozessinnovationen, um lebenslange Mundgesundheit für alle zu fördern.“

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.