Align: Erfinder von Invisalign und Hersteller von iTero

js
Instrumente & Geräte
Mit Invisalign bietet Align Technology seit 1999 ein transparentes Aligner-System, das kontinuierlich weiterentwickelt und optimiert wurde. Seit der Einführung wurden mit dem System bereits mehr als drei Millionen Patienten behandelt. Für Invisalign-Anwender, die digitale Abdrücke für die digital unterstützte Diagnosestellung und Behandlungsplanung einsetzen möchten, gibt es zudem den intraoralen Scanner iTero.

Invisalign folgt den gleichen biomechanischen Prinzipien wie festsitzende kieferorthopädische Apparaturen. Dies wird ermöglicht durch die Smart-Force-Funktionen für genau prognostizierbare Zahnbewegungen.

Mit der ClinCheck-Software, einer 3D-Planungssoftware, erstellen Behandler präzisere personalisierte Therapiepläne für jeden Patienten – damit entsteht ein klares Bild des Behandlungsablaufs.

Aktuelle Innovationen beim intraoralen Scanner iTero

Eine weitere Komponente der digitalen Leistungen von Align Technology ist der intraorale Scanner iTero, der es Invisalign-Anwendern ermöglicht, digitale Abdrücke für die digital unterstützte Diagnosestellung und Behandlungsplanung einzusetzen. Dabei profitieren Anwender von:

  • 50 Prozent schnelleren ClinCheck-Setups im Vergleich zu Behandlungen basierend auf herkömmlichen Silikon-Abdrücken.

  • Beim Einsatz von iTero Digital-Abformungen treten im Durchschnitt siebenmal weniger Probleme mit der Passgenauigkeit des Aligners auf (1).

  • Der exklusive Zugang zum Invisalign-Outcome-Simulator hilft Patienten dabei, sich das optische Endergebnis ihrer Invisalign-Behandlung vorzustellen.

Auf dem neuen hochauflösenden Touchscreen-Display des iTero stehen die gescannten Abformungen – auch dank der umgestalteten Benutzeroberfläche – unmittelbar und in Echtzeit zur Verfügung. Die iTero-Technologie für kontinuierliche Bilderfassung ermöglicht die präzise Darstellung jedes einzelnen Zahns bei voller Integrität der Zahnbogenaufnahme.

Zertifizierte Workflows unterstützen Praxis-Prozesse

Zertifizierte Workflows sorgen für eine reibungslose Kommunikatikon mit externen Partnern bei der Behandlungsplanung, bei individualisierten Implantat-Abutments, Chairside-Systemen sowie mit CAD/CAM-Laborsystemen. Die präsize gefrästen iTero-Modelle sind in jedem Labor einsetzbar.

Mit den iTero Digital-Abformungen wurden bereits mehr als 1,2 Millionen (2) Restaurationsfälle mit Kronen, Brücken und individualisierten Implantat-Abutments versorgt. Zudem wurden mehr als 1,3 Millionen (3) kieferorthopädische Fälle mit der Technologie bearbeitet, davon mehr als 600 000 iTero Digital-Abdrücke für Invisalign-Behandlungen.

Quellen:(1) Daten liegen Align Technology vor.(2) Grundlage ist eine Analyse von mehr als 193 000 Invisalign-Fällen.(3) Grundlage ist eine Analyse von mehr als 170 000 Invisalign-Fällen.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.