Align: Invisalign-Neuheiten für Zahnärzte

jh
Industrie
Mit neuen Invisalign-Innovationen will das Unternehmen Align Technology Inc. nicht nur Patienten glücklich machen, sondern auch Zahnarztpraxen außerhalb der KFO wirtschaftlich stärken. Was konkret dahinter steckt, erklärten Raphael Pascaud und Zelko Relic.

In den vergangenen 20 Jahren investierte das Unternehmen stark in Forschung und Entwicklung, um die klinische Prognostizierbarkeit bei der Anwendung der Invisalign-System zu optimieren und somit für den Patienten effektive Behandlungen zu ermöglichen. Dabei entstanden eine Vielzahl neuer Funktionen und Produkte.

Zur IDS 2017 präsentiert Align Technology unter anderem das neue Invisalign Go vor, das sich speziell an Allgemeinzahnärzte richtet. Raphael Pascaud, Chief Marketing Portfolio and Business Development Officer, stellte im Studio des Deutschen Ärzteverlags die globale Produkt-Kampagne „Made to move” vor und erläuterte die Vorteile, die der iTero Intraoralacanner zahnmedizinischen Praxen liefert.

Zelko Relic, Vice President Reserach & Development bei Align, sprach im Interview über den Innovationsgeist seines Unternehmens sowie über die Entwicklung und Zukunft von Clear Alignern.

Im Jahr 1999 führte die Align Technology Inc. das Invisalign-System ein, mit dem Zahnfehlstellungen durch eine Reihe von individuell angefertigten, herausnehmbaren und transparenten Aligner über verschiedene Stages korrigiert werden. Durch die Einführung der neuen Invisalign-Innovationen kann die Behandlungsdauer nun noch einmal um bis zu 50 Prozent reduziert werden.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.