Dentaurum Implants: Neue Implantatlinie Cito mini

mr
Implantologie
Die Dentaurum Implants GmbH, ein Tochterunternehmen der Dentaurum-Gruppe, erweitert ihr umfassendes Produktspektrum für die Implantologie um die Neuentwicklung Cito mini. Es handelt sich hierbei um ein System einteiliger Implantate, das die minimalinvasive Insertion in nur drei Schritten erlaubt. Die Implantate sind in vielen Fällen schon kurz nach dem Einsetzen belastbar und ermöglichen Patienten somit schnell ein Gefühl wiedergewonnener Lebensqualität. Die einteiligen Cito mini Kugelkopfimplantate sind in drei Durchmessern (1,8 mm / 2,2 mm / 2,5 mm) und jeweils 2 Längen (11,0 mm / 13,0 mm) erhältlich.

Das variabel einsetzbare Instrumentarium umfasst sechs Implantate. Die enthaltenen drei Bohrer dienen der auf die Knochenqualität abgestimmte atraumatische Aufbereitung des Implantatbetts. Dabei können Anwender die Bohrtiefe individuell regulieren, um eine maximale Primärstabilität zu erreichen. Die Cito mini-Implantate verfügen über die aus dem tioLogic ST Implantatsystem bekannte, wissenschaftlich belegte1,2selbstschneidende Gewindegeometrie. Das zylindrisch-konische Design der Implantate unterstützt eine optimale Lasteinleitung in den Knochen3und eine langfristige Stabilisierung von hybridgetragenem Zahnersatz.

Transgingivale Insertion

Cito mini-Implantate können transgingival und minimalinvasiv eingebracht werden. Je nach Ausgangssituation lassen sich mit den einteiligen Kugelkopfimplantaten vielfach augmentative Maßnahmen vermeiden. Somit ist von einer sehr geringen Belastung für die Patienten auszugehen: ein Vorteil, der im Patientengespräch eine leichtere Zustimmung zum Behandlungskonzept unterstützt. Da in vielen Fällen eine Sofortbelastung dieser Implantate möglich ist, haben Patienten zudem schnell Freude an dem Gefühl wiedergewonnener Lebensqualität. Das System einteiliger Implantate macht auch älteren Patienten die Vorteile von Dentalimplantaten kostengünstig zugänglich.

Pick-up-Entnahme für sicheres Arbeiten

Alle Bohrer und Zubehörkomponenten von Cito mini sind in einem platzsparenden, ergonomischen Tray untergebracht. Dabei ermöglicht das Pick-up-Entnahmekonzept ein äußerst geradliniges und sicheres Arbeiten. Cito mini gibt dem Behandler Entscheidungsfreiheit darüber, welche prothetischen Arbeitsschritte "chairside" und welche im Labor durchgeführt werden.

Weiterführende Informationen über Cito mini erhalten Interessenten bei der Dentaurum Implants Hotline, die mit erfahrenen Implantologen und Zahntechnikern besetzt ist.

1 I. Hasan, H. Stark, C. Bourauel: Biomechanische Untersuchungen des tioLogic ST Implantats; Universität Bonn 20122 A. Rahimi, F. Heinemann, A. Jäger, C. Bourauel: Biomechanische Untersuchungen des Einflusses von Gewindevarianten des tioLogic Implantats, Universität Bonn 20063 I. Hasan, C. Bourauel: Biomechanische Untersuchungen des Einflusses von Geometrievarianten des Cito mini Implantats; Universität Bonn 2014.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.