GSK: Das neue Power-Duo von Dr. BEST
Neben Karies haben viele Menschen auch mit Zahnfleischproblemen zu kämpfen: Bei über 58 Prozent der Bevölkerung zeigen sich erste Anzeichen von Entzündungen und sogar ein Drittel ist von mittelschweren Zahnfleischerkrankungen betroffen. Zur Vorbeugung von Zahnfleischproblemen ist eine gründliche Reinigung der Zähne, auch an schwer erreichbaren Stellen wie dem Zahnfleischrand, von wesentlicher Bedeutung1.
Für eine besonders gründliche Plaque-Entfernung hat die Dr.BEST Forschung die neue Dr.BEST Vibration Polimed Zahnbürste entwickelt. In ihrem einzigartigen kreisrunden Bürstenkopf befinden sich bis zu zweimal mehr Borstenbündel2. Das überlegene Bürstenkopfdesign und die Kraft von 20.000 Vibrationen pro Minute sorgen für eine neunmal gründlichere Plaque-Entfernung am Zahnfleischrand3. Unterstützt wird diese überlegene Reinigung der Zähne durch den wellenartigen Bürstenschnitt, denn seine Form passt sich an die Anatomie des Zahnes an.
Tiefenreinigung zwischen den Zähnen und auf der Zunge
Zahnärzte empfehlen, nicht nur die Zahnoberflächen sorgfältig zu reinigen, sondern auch die Zahnzwischenräume4. Mit der neuen Dr.BEST Vibration Atemfrisch Zahnbürste werden die Interdentalräume dank der superfeinen, sanft vibrierenden Borsten bis zu 50 Prozent besser erreicht3. Das Borstenfeld besitzt längere Seidenfein-Borsten mit besonders feinen Borstenenden, die tief in die engen Zahnzwischenräume dringen und dadurch eine besonders gründliche Reinigung erzielen. Die Rückseite des Bürstenkopfes ist mit weichen Lamellen ausgestattet, die fünfmal mehr Bakterien von der Zungenoberfläche entfernen als Zähneputzen allein. Das Ergebnis sind nicht nur besonders saubere Zähne und Zahnzwischenräume, sondern auch ein frischer Atem.
Beide Dr.BEST Vibration Varianten gibt es wahlweise in den Farben pink, blau, orange und grün und werden wie eine herkömmliche Zahnbürste verwendet. Die manuelle Putztechnik wird von den sanft vibrierenden Borsten nach dem Einschalten unterstützt. Klinische Daten zeigen, dass beim Putzen der Zähne mit abgenutzten Zahnbürsten Plaque schlechter entfernt wird und vermehrt Zahnfleischentzündungen auftreten können5. Zahnärzte empfehlen daher, die Zahnbürste spätestens alle drei Monate zu erneuern.
Die Dr.BEST Vibration Polimed und die Dr.BEST Vibration Atemfrisch sind ab April im Drogeriefach- und Lebensmitteleinzelhandel erhältlich:
Einzelpack: Vibration Polimed (mittel) von Dr.BEST für 4,99€ (UVP)
Einzelpack: Vibration Atemfrisch (mittel) von Dr.BEST für 4,99€ (UVP)
Weitere Informationen im Internet unterhttp://www.dr-best.de _blank external-link-new-window
Quellen:
1Micheelis W, Schiffner U. Vierte Deutsche Mundgesundheitsstudie (DMS IV). Institut der Deutschen Zahnärzte (IDZMaterialreihe Band 31). Deutscher Ärzte-Verlag, Köln (2006)2verglichen mit einer herkömmlichen Zahnbürste mit Flachschnitt3in Labortests verglichen mit einer herkömmlichen Zahnbürste mit Flachschnitt4DGZMK, Häusliche Prophylaxe, 13.11.20145Ziebolz, S. Wurbs, K. Lange, E. Hornecker, R.F. Mausberg: Einfluss der Abnutzung von Handzahnbürsten auf die Mundhygienesituation über 6 Monate Beobachtungszeit. Abteilung Präventive Zahnmedizin, Parodontologie und Kariologie, Universitätsmedizin Göttingen. Vorgestellt auf der DGZ-Jahrestagung, Düsseldorf 2011