Hager & Meisinger: Neue Politursets mit bewährter Qualität
Die optimierte und vereinfachte Bearbeitung aller gängigen CAD/CAM-Restaurationsmaterialien waren ausgesprochenes Ziel der Luster-Entwicklung bei Hager & Meisinger . Das Ergebnis: Ein umfangreiches Portfolio für effizientes Arbeiten und herausragende Arbeitsergebnisse.
Mit VITA Enamic, VITA Suprinity und Lava Ultimate erhalten nun drei weitere CAD/CAM-Materialien individuell zugeschnittene Politursets. So wurde zum Beispiel das „Luster for Enamic“-Kit speziell für die Anwendung auf Hybridkeramik-Restaurationen entwickelt. Das System besteht aus zwei achtteiligen Sets, die auf das intra- beziehungsweise extraorale Arbeiten abgestimmt sind. Die Polierinstrumente zur Vor- und Hochglanzpolitur bilden ein aufeinander abgestimmtes 2-Stufen-System. Ohne Polierpaste können Kauflächen, Höcker und Fissuren optimal bearbeitet werden.
Hochglanz ohne Polierpaste
Auch „Luster for VITA Suprinity“ überzeugt durch Hochglanz-Ergebnisse ohne die Verwendung von Polierpaste. Die beiden Sets für die intra- und extraorale Anwendung sind in Form und Körnung optimal auf das Bearbeiten der zirkonoxidverstärkten Lithiumsilikatkeramik angepasst. Für das extraorale Ausarbeiten und Polieren von Lava Ultimate, Resin-Nanokeramik der Firma 3M Espe, hält Meisinger ebenfalls das passende Luster-Kit bereit. Das sechsteilige Politurset mit Polierbürste und Baumwollschwabbel sorgen für natürlich aussehenden Hochglanz.
Meisinger-Geschäftsführer Sebastian Voss ist von der Qualität der neuen Politursets überzeugt: „Auszeichnungen des Clinicians Report und des Dental Advisor für unsere Zirkonoxid- und Lithiumdisilikat-Kits haben uns gezeigt, dass wir dem Markt für CAD/CAM-Poliersysteme hinsichtlich Qualität und Effizienz einen spürbaren Mehrwert verleihen. Und das werden wir jetzt mit unseren neuen Systemen für VITA Enamic, VITA Suprinity und Lava Ultimate nahtlos fortsetzen.“