Hager & Werken: Neue Interdentalbürste getestet
90 Prozent der Tester(innen) bewerteten die Reinigungseigenschaften von I-Prox L mit der Note „Sehr gut“.
Der verlängerte L-förmige Griff und der abgewinkelte Kopf (100°-Winkel) ermöglichen eine leichtere Handhabung und einen hygienischeren Zugang in die Zahnzwischenräume der hinteren Molaren. Diesen Vorteil beurteilten die Tester(innen) zu 80 Prozent mit „Sehr gut“ und zu 20 Prozent mit „Gut“.
Die neue miradent I-Prox L eignet sich perfekt zur Kontrolle und zur finalen Reinigung der Interdentalräume nach der Durchführung einer PZR oder UPT. Auch für die häusliche Mundpflege ist die Interdentalbürste ideal, denn jede I-Prox L wird durch eine luftdurchlässige, hygienische Schutzkappe geschützt. Die Kappe besitzt einen kleinen Lüftungsschacht der nach der Benutzung eine ausreichende Belüftung sicherstellt. Auch 71 Prozent der Tester(innen) ist es wichtig, dass jede Interdentalbürste eine eigene Schutzkappe hat. So bleibt jede einzelne Bürste hygienisch und lange verwendbar.
Die Handhabung mit I-Prox L empfanden 85 Prozent als „Sehr gut“ und 15 Prozent als „Gut“. Auch 95 Prozent der Patienten empfand die Anwendung als sehr angenehm.
„I-Prox L finde ich sehr gut, weil sie angenehm in der Hand liegen und einen stabilen Griff besitzen.“ So eine Originalstimme aus der Testreihe.
Die Bürsten sind in sechs unterschiedlichen Stärken (xx-fine bis large) erhältlich. Somit findet sich für jeden Interproximalraum die exakte, passende Größe. Der durch Kunststoff ummantelte Draht schützt zusätzlich prothetische Arbeiten aus Metall oder Keramik und verhindert das Aufrauen von weicheren Oberflächen wie zum Beispiel Implantatabutments aus Titan. miradent I-Prox L garantieren nicht nur eine zuverlässige Mundhygiene sondern eignen sich besonders zur Mitnahme auf Reisen und im mobilen Alltag.
71 Prozent der Tester(innen) werden die Interdentalbürste I-Prox L weiter ihren Patienten und Freunden anbieten.