Hu-Friedy: Scharfe und präzise Black Line-Scheren

mr
Instrumente & Geräte
Zur erfolgreichen chirurgischen Serie Black Line von Hu-Friedy gehört jetzt auch ein Kollektion mit sieben unterschiedlichen Scheren im Supercut-Design. Alle haben jeweils eine rasiermesserscharfe und eine mikrogezahnte Klinge, die ein Abrutschen des Schnittmaterials verhindert. Das schwarze Finish der Instrumente reduziert die Reflexion bei starker Ausleuchtung und prädestiniert sie für die Arbeit mit Lupe oder Mikroskop.

Die Scheren sind aus hochwertigem Edelstahl gefertigt. Eine Spezialbeschichtung sorgt für die harte, glatte Oberfläche und hält die Schneiden lange scharf. Aufgrund der besonderen Technik gelingen feine, atraumatische Schnitte: Während eine Klinge das Gewebe stabilisiert, wird es mit der anderen sauber durchtrennt.

Die schwarzen Instrumente zeigen einen deutlichen Kontrast zu Schleimhaut und Zahnfleisch. Ihr mattiertes Metall vermindert Blendeffekte, dadurch werden die Augen entlastet und die Sicht auf das Operationsgebiet verbessert. Dies erhöht die Kontrolle und fördert die Präzision des Eingriffs. Supercut-Scheren von Hu-Friedy sind anhand einer vergoldeten Schraube schnell identifizierbar und können regulär autoklaviert und dampfsterilisiert werden.

Die chirurgischen Instrumente der Black Line Serie eignen sich insbesondere für die Parodontologie und Implantologie. Das umfangreiche Sortiment wird ergänzt durch Nadelhalter, Nahtmaterial und Gewebezangen.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.