Innovatives In-Office-Bleaching

Natural+: Entspannte Zahnaufhellung

mr
Der Wunsch nach schönen, weißen Zähnen und einem sympathischen Lächeln ist derzeit so groß wie nie. Die Nachfrage nach In-Office-Bleachings beim Zahnarzt steigt stetig. Melanie Heyden ist Prophylaxe- und Bleachingspezialistin in der Berliner Großpraxis KU64. Im Interview spricht sie über ihre Erfahrungen und die Anwendung mit dem Bleaching-System NATURAL+ Professional von Bisico.

Frau Heyden, Sie bieten in der Praxis KU64 In-Office-Bleaching mit NATURAL+ Professional an. Welche Vorteile sehen Sie in dem Produkt im Vergleich zu anderen Systemen?

Melanie Heyden:

Der größte Unterschied und Vorteil von NATURAL+ zu anderen Systemen ist das einmalige Auftragen des Bleaching-Gels auf die Zähne. Zudem ist die Natural+ LED Lampe an einer Kopfstütze integriert, sodass sich der Patient während der Einwirkzeit des Bleaching-Gels bewegen kann, ohne dass die Lampe verrutscht. Außerdem kann der Patient während der Behandlung über die Kopfhörer der LED-Lampe seine eigene Musik hören.

Wie funktioniert – kurz zusammen‧gefasst – die Zahnaufhellung mit NATURAL+?

Heyden:

Vor der Zahnaufhellung führen wir eine kurze Zahnreinigung durch, um ggf. Zahnstein und Verfärbungen zu entfernen. Dann wird der Lippenabhalter eingesetzt und ein Reinigungsgel aufgetragen. Das verringert die Behandlungsdauer, verbessert die Ergebnisse und reduziert die Empfindlichkeiten der Zähne. Im Anschluss wird der Zahnfleischschutz aufgetragen. Dann appliziere ich das Bleaching-Gel und positioniere die Kopfhörer-LED-Lampe. Nun kann der Patient während der 30 bis 45 Minuten Einwirkzeit entspannt Musik hören.

Wie ist für Sie als Anwenderin die Handhabung mit dem System?

Heyden:

Wer schon einmal mit einem Bleaching-System gearbeitet hat, wird mit NATURAL+ keine Anwendungsschwierigkeiten haben. Das System lässt sich intuitiv bedienen. Der Arbeitsprozess wir deutlich verkürzt, da das Bleaching-Gel nur einmal für 30 Minuten auf die Zähne appliziert werden muss.

Wie viele Bleachingbehandlungen führen Sie in der Praxis durchschnittlich durch?

Heyden:

Das Power-Bleaching oder auch In-Office-Bleaching wenden wir sehr oft an. Wir haben sogar jeden zweiten Samstag einen sogenannten „Bleachingday“ mit speziellen Konditionen und kleinen Give-away-Tüten. Da haben wir an einem Tag an die 28 In-Office-Bleaching-Behandlungen.

Für welche Patienten empfehlen Sie dieses Bleaching?

Heyden:

Empfehlenswert ist NATURAL+ für Patienten, die schnell ein Ergebnis erzielen wollen oder wenig Zeit haben, weil zum Beispiel zeitnah neuer Zahnersatz eingegliedert werden soll.

https://www.bisico.de/produkt/natural-professional/ - external-link-new-window

Im Interview spricht Prophylaxe- und Bleachingspezialistin Melanie Heyden über ihre Erfahrungen und die Anwendung mit dem Bleaching-System NATURAL+ Professional von Bisico.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.