Nobel Biocare: 3. Münchner Treff zum Weichgewebemanagement

mr
Industrie
Nach den erfolgreichen Zusammenkünften in München zu den Themen „Langzeiterfolg der Ästhetik“
und „Sicherheit der Augmentation“, lädt Nobel Biocare erneut zu einer besonderen Fortbildung, dem 3. Münchner Treff, am 9. April 2016 ein.

Auf dieser Fortbildung erfahren die Teilnehmer, dass das Weichgewebemanagement der bedeutendste Schlüssel aller Behandlungsfälle, egal ob sofort oder verzögerte Implantation nach Extraktion, ist. Es werden diagnostische Eckpfeiler und praktikable Vorgehensweisen gezeigt.

Mit dem raschen Anwachsen der Implantologie in der Zahnheilkunde sind Zahnärzte auch zunehmend mit Komplikationen und Misserfolgen der Implantate konfrontiert. Verbesserungen und erneute Behandlungen sind schwierig und zeitraubend. Ungenügende Qualität und Menge des Weichgewebes, falsche Fallauslese, falscher Implantattyp und Stellung, chirurgisch erzeugtes Trauma, das zu ästhetischen Kompromissen führt, großem Knochenverlust, Mukositis und späterer Periimplantitis und dem Verlust der biologischen Integration. Das Vorzeigen von solchen Praxisfällen dieser Kategorie mit dem Langzeitergebnis, der Behandlungslösung, sowie der Prävention ist einer der Höhepunkte dieses Kurses. Referent und Experte ist Dr. Egon Euwe.

Während der Veranstaltung wird eine Simultanübersetzung vom Englischen ins Deutsche stattfinden.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.