Peak Universal Bond bietet hohe Haftkräfte

mr
Verbrauchsmaterialien
Von einem Komposit-Bonding erwartet man heute hohe Haftkräfte. Peak Universal Bond bietet sie – das zeigt zum Beispiel der „Clinicians Report“ – , aber es kann noch mehr: Der enthaltene 0,2-prozentige CHX-Anteil wirkt Abbau-Vorgängen körpereigener Enzyme (MMP) entgegen und erhält so die Bondschicht für lange Zeit.

Zudem trägt es seinen Namen „Universal“ zu Recht: Es ist sowohl gemäß „Total-Etch“- als auch gemäß „Self Etch“-Technik einzusetzen; entsprechend behandelt man die Zahnsubstanz mit Ultra-Etch oder mit Peak SE Primer vor. Zu allen Materialien im Mund – Schmelz, Dentin, Keramik, Kompositen und Metallen – werden hohe Haftkräfte aufgebaut. Dies funktioniert sowohl bei direkten als auch bei indirekten Restaurationen.

Zur Applikation hat der Zahnarzt nun ebenfalls die Wahl: Peak Universal Bond von Ultradent Products steht in einer Tropfflasche zur Verfügung, deren Spezialventil eine Rücksaugung von Luftsauerstoff verhindert. Oder man wählt die Spritze, zur Direktapplikation mit einem Inspiral Brush Tip - so kann sich der Zahnarzt auf ein Bonding-System für alles konzentrieren und es in seiner gewohnten Weise applizieren. In jedem Fall sind seine Restaurationen langfristig sicher gebondet.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.