Permadental rechnet mit Verdopplung von Implantationen

111499-flexible-1900
mr
Industrie
Der Implantologie-Markt wird noch lange weiter wachsen, davon ist der Spezialist für Auslandszahnersatz, Permadental, fest überzeugt. „Wir haben längst keine Sättigung erreicht“, sagt Geschäftsführer Klaus Spitznagel. „Für Praxis und Labor sind immer noch große Potenziale vorhanden, aber nur, wenn laborseitig umfassende Leistungen angeboten werden.“

Die Zahlen sind eindeutig: Mehr als 12,8 Millionen Extraktionen jährlich, davon 20 Prozent Milch- und Weisheitszähne, abzüglich Prämolaren-Extraktion für KFO-Korrektur (geschätzt 1,5 Mio.), abzüglich geschätzte eine Millionen Implantate ergibt 7,5 Millionen nicht ersetzte Zähne. „Wenn wir rechnerisch davon ausgehen, dass zwei natürliche Zähne durch ein Implantat mit Suprakonstruktion ersetzt werden, kommen wir auf mehr als die Verdopplung bis Verdreifachung des bisherigen Volumens“, so Spitznagel.

Permadental hat sein Leistungsangebot für implantologisch tätige Praxen stark ausgebaut. Der Spezialist für hochwertigen Auslandszahnersatz arbeitet mit nahezu jedem gängigen Implantat-System, Permadental fräst auch Implantat-Stege auf Implantat-Niveau und stellt digital gefertigte individuelle Abutments her. Das Unternehmen ist als deutschlandweiter Komplettanbieter Ansprechpartner Nummer eins, nicht nur für konventionellen Zahnersatz, sondern auch für implantologisch getragene Versorgungen. Über die technischen Details und Versorgungsmöglichkeiten informiert ein eigenes, extra geschultes Implantat-Team telefonisch, oder auf Wunsch auch vor Ort in der Praxis durch einen erfahrenen Außendienst von Zahntechnikermeistern.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.