W.AG: Tekno verbindet Usability und Design
Der Tekno-Koffer der W.AG Funktion + Design GmbH hat sich erfolgreich als innovative Verpackungslösung für empfindliche Instrumente aus der Medizin- und Dentaltechnik sowie in der Pharma-Industrie etabliert. Er überzeugt mit optimalem Produktschutz, einer komfortablen Handhabung sowie als Markenbotschafter.
Transportkoffer für sensible Mess- und Diagnoseinstrumente, unverwechselbarer Präsentationskoffer mit hohem Wiedererkennungswert für Healthcare-Produkte – das und noch viel mehr verkörpert das Koffersystem Tekno von Hersteller W.AG. Dank seiner hohen Funktionalität, des modernen Designs sowie der Möglichkeit, ihn mit maßgeschneiderten Inlays und kundenspezifischen Aufdrucken auszustatten, erweist sich der Tekno für viele Hersteller und Anwender in Medizin-, Pharma-, Dental- und Labortechnik als ideale Komplettlösung.
Vielfarbige Branchenlösungen
Der Tekno hat ein zweischaliges Gehäuse aus reinigungsfreundlichem, lebensmittelechtem Polypropylen und wird in 14 Größen angeboten. Zu den Qualitätsmerkmalen gehören stabile Scharniere, zuverlässige Clipverschlüsse, ein komfortabler Designgriff sowie gerundete Kanten und glatte bzw. sanft strukturierte Oberflächen. Um allen Hersteller- und Anwenderwünschen in den verschiedenen Medizin- und Healthcare-Bereichen gerecht zu werden, bietet W.AG den Tekno in zahlreichen, branchentypischen Farben und Farbkombinationen an. So kann der Kunde eine firmenorientierte Colorierung im Sinne der Corporate Identity wählen oder auch ein Farbleitsystem zur Marken- und Produktdifferenzierung realisieren. Sehr beliebt sind beispielsweise weiße Gehäuse mit türkisgrünen Clips oder silbergraue Gehäuse mit blauen Verschlüssen. Acht Gehäuse- und sieben Verschlussfarben gehören allein zur Standardpalette und für Sonderwünsche hat W.AG jederzeit ein offenes Ohr.
Als weitere Möglichkeit, das Erscheinungsbild des Tekno zu individualisieren, bietet Koffer- und Case-Spezialist W.AG verschiedene Arten des ein- oder mehrfarbigen Bedruckens an. Neben den Standardtechniken Siebdruck und Tampondruck überzeugt hier vor allem das In-Mould-Labeling (IML). Bei diesem innovativen Direktverfahren wird eine zunächst im Offsetdruck erstellte PP-Folie unmittelbar vor dem Spritzgießen vollautomatisch in die offene Form eingelegt. Nach Abschluss des Spritzgießvorgangs ist die bedruckte Folie dann fest mit der Halbschale des Tekno verbunden. Das Ergebnis dieser anspruchsvollen Labeltechnik sind kratzfeste Farbdrucke mit brillanten Oberflächen. Für besonders marken- und qualitätsbewusste Healthcare-Hersteller, die den Tekno perfekt an ihr Branding oder ihre Corporate Identity anpassen wollen, ist das In-Mould-Labeling erste Wahl. Auch Technik- und Sicherheitsinfos lassen sich damit langlebig auf dem Kunststoffgehäuse aufbringen.
Außen perfekt und innen exakt
Gerade für den Einsatz in Medizin-, Pharma-, Dentaltechnik von großer Bedeutung ist zudem die Möglichkeit, den Innenraum des Tekno mit individuell angepassten Inlays auszustatten. Das können Formelemente aus verschiedenen Schaumstoffen sein oder auch tiefgezogene Einsätze, deren Formgebung exakt angepasst an die Geometrie der eingelegten medizintechnischen Instrumente oder Diagnosegeräte ist. Koffer- und Case-Spezialist W.AG setzt hier jeden Kundenwunsch um, der dem Inhalt neben einem sicheren Halt einen optimalen Schutz und eine einfache Bestückung sowie Entnahme bietet. Insbesondere auf dem Gebiet der Schaumstoffverarbeitung verfügt das Unternehmen über weitreichende Kompetenzen und langjährige Erfahrung. Kunden profitieren daher von einer handhabungsfreundlichen Inlay-Lösung, die neben der hohen Usability eine professionelle Präsentation der Kofferinhalte darstellt.