Haleon

Zahnpasta mit verbessertem Geschmack für gesunde Gingiva

Aktuell wird die weltweite Prävalenz der Gingivitis mit Werten von bis zu 90 Prozent angegeben.1 Es entwickelt sich zwar nicht jede Gingivitis zu einer Parodontitis, doch fast jede Parodontitis beginnt mit einer Gingivitis.2,3 Damit sich eine Gingivitis nicht zu einer Parodontitis weiterentwickelt, ist bei entzündetem Zahnfleisch die Änderung des Mundhygieneverhaltens ein wichtiger Faktor. Die Behandlung von Plaque-induzierten Zahnfleischproblemen kann mit einer adäquaten Zahnpasta von den Betroffenen selbst unterstützt werden.

Die Zahnpasta Parodontax Zahnfleisch Active Repair wurde speziell zur Vorbeugung und Reduzierung von Zahnfleischbluten entwickelt. Sie verfügt über den bewährten Parodontax-Inhaltsstoff mit 67 Prozent Natriumbicarbonat und bekämpft die Ursache von Zahnfleischproblemen, indem sie Plaque 4-mal effektiver* als eine Zahnpasta ohne Natriumbicarbonat entfernt. So unterstützt sie das Zahnfleisch bei der Regeneration.

Ergebnisse einer randomisierten, verblindeten, 6-wöchigen klinischen Studie zeigen, dass eine 67-prozentige Natriumbicarbonat Zahnpasta im Vergleich zur herkömmlichen Fluoridzahnpasta gesünderes Zahnfleisch schon ab der ersten Woche fördert.*,4

Weniger salzig durch geschmacksverbessernde Technologie

Die bisherige Parodontax-Formulierung wurde weiterentwickelt und durch eine geschmacksverbessernde Technologie optimiert. Die neue Natriumbicarbonat-Zahnpasta mit geschmacksverbessernder Technologie unterstützt damit auch die Patient:innen-Compliance. Mit einer Mischung aus gezielt ausgewählten Geschmackszutaten und einer cremigen Note im Geschmacksprofil schmeckt sie weniger salzig. Das Zähneputzen mit der neuen Parodontax Zahnfleisch Active Repair wird so zu einem reinen und langanhaltenden Frischeerlebnis.

Weitere Informationen zu Parodontax sowie Tipps rund um die  Patientenkommunikation und Behandlungsplanung sowie unterstützende Patientenmaterialen zum Downloaden, finden Sie hier.

PM-DE-PAD-23-00085-20231030

1 Petersen PE, Ogawa H. Strengthening the prevention of periodontal disease: the WHO approach. J Clin Periodontol 2005; 76: 2187-2193.
2 Könönen E et al. Periodontitis: A multifaceted disease of tooth-supporting tissues. J Clin Med 2009; 8: 1135.
3 Lang N et al. Gingivitis as a risk factor in periodontal disease. J Clin Periodontol 2009; 36(10): 3-8.
4 T208175 (2021) Clinical study report, GSK data on file.
* nach einer professionellen Zahnreinigung bei 2x täglichem Zähneputzen im Vergleich zu einer herkömmlichen Zahnpasta.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.