Innovative Dentalprodukte

40 Jahre mectron – 40 Jahre Fortschritt

mr
Instrumente & Geräte
Die mectron Deutschland Vertriebs GmbH feiert mit ihrem Mutterkonzern in Italien den 40. Geburtstag. In den vergangenen Jahrzehnten hat sich die Firma stetig weiterentwickelt und mit großartigen technischen Neuerungen einen Namen gemacht.

Gegründet 1979 in Carasco, Italien, werden die firmeneigenen Produkte immer noch zu 100 Prozent in Carasco hergestellt. Das Produktportfolio bedient die präventive und restaurative Zahnheilkunde sowie die Chirurgie. Mit hochqualifizierten Ingenieuren in ihrer Forschungs- und Entwicklungsabteilung ist es mectron immer wieder gelungen, wichtige technologische Meilensteine zu setzen und mit Innovationen den Dentalmarkt voranzubringen.

mectron entwickelte beispielsweise das erste Titan-Ultraschall-Handstück, das einen großen Fortschritt zu den nicht sterilisierbaren Stahl-Produkten darstellte. Zudem gelang es der Firma, Halogenlampen durch die erste LED-Polymerisationslampe abzulösen. Halogenlampen wurden zu schnell heiß und mussten durch einen zusätzlichen Ventilator gekühlt werden. Mit der Starlight-Produktlinie bietet mectron ein handliches, schlankes Produkt mit maximaler Lichtintensität, das die Arbeit der Zahnärzte erleichtert.

Mit der Entwicklung der piezoelektrischen Knochenchirurgie PIEZOSURGERY setzte mectron 1997 einen Meilenstein in der Medizin. Die Einschränkungen konventioneller Instrumente in Bezug auf Präzision und intraoperative Sicherheit konnten mit Hilfe der mectron PIEZOSURGERY überwunden werden. Die Technik wird immer weiterentwickelt und verbessert; die modernen Geräte spiegeln den aktuellen State-of-the-art in der piezoelektronischen Knochenchirurgie wieder. Heute liegt dieser neben der Präzision vor allem auf dem Thema Ergonomie. Die Geräte PIEZOSURGERY touch und PIEZOSURGERY white bieten die perfekte Balance aus Leistung und Sicherheit.

Die Evolution der Prophylaxe hat sich die Firma schon vor Jahren auf die Fahnen geschrieben. Mectron bietet hervorragende Ultraschall-Scaler und Pulverstrahlgeräte. Die neue Prophylaxe-Linie ist innovativ, wartungsfrei und zuverlässig. Sollte es doch einmal Beeinträchtigungen in der Anwendung geben, stellt das mectron-Team innerhalb von 24 Stunden ein kostenfreies Ersatzgerät zur Verfügung. Es ist auch möglich, alle Geräte kostenfrei und unverbindlich zu testen. “Try-for-free” gehört zum guten Service des Unternehmens.

Große Vorteile für die Kunden bestehen im Direktvertrieb und der damit einhergehenden schnellen Reaktionszeiten. Durch den Kauf direkt vom Hersteller können den Praxen attraktive Preise angeboten werden. Der eigene Außendienst bietet eine individuelle persönliche Betreuung vor Ort und steht als kompetenter Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung.

Besonderen Wert legt mectron auf ein anspruchsvolles und hochkarätiges Fortbildungsangebot. Dieses beinhaltet eine große Auswahl an Seminaren zu den Themen Piezochirurgie, PRF und Prophylaxe.

„Wir bieten unseren Kunden sehr gute Produkte, darüber hinaus möchten wir aber auch ein starker Partner in der individuellen Fortbildung und Weiterentwicklung der Ärzte sein. Ein großes Fachwissen der Zahnärztin oder des Zahnarztes kombiniert mit der Fähigkeit, modernste Techniken sicher anzuwenden, kommt dem Wohl der Patienten zugute – Das ist unser wichtigstes Ziel heute und in der Zukunft”, so Uimonen.

Einen Einblick in die Auswahl an Prophylaxegeräten, verschiedener Instrumente, Produkte und Serviceangebote erhalten Interessierte online unter

http://www.mectron.de

. Sehenswert und informativ sind auch die Clinical Videos auf

http://www.we-love-prophylaxis.com

.

mectron Deutschland Vertriebs GmbH

Waltherstraße 80/2001

51069 Köln / Deutschland

Tel.: +49 221 49 20 15 0

Fax: +49 221 49 20 15 29

E-Mail:

info@mectron.de

http://www.mectron.de

Die mectron Deutschland Vertriebs GmbH feiert mit ihrem Mutterkonzern in Italien den 40. Geburtstag. In den vergangenen Jahrzehnten hat sich die Firma mit großartigen technischen Neuerungen einen Namen gemacht.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.