Charity

Spendenaktion der Dental-Union GmbH erzielt 5.000 Euro für Bärenherz

mr
Industrie
Das Rodgauer Unternehmen Dental-Union GmbH ist Pate aus Leidenschaft und immer wieder stolz über ihre alljährliche Verkaufsaktion, durch welche die Bärenherz Stiftung in Wiesbaden unterstützt wird.

Bei der Verkaufsaktion werden Produkte der Eigenmarke OMNIDENT über den Werbeflyer „AberHallo“ angeboten. Durch den Kauf einer dieser Artikel fließt jeweils ein Spendenanteil von 0,50 Euro direkt an Bärenherz. Dank ihrer treuen Kunden konnte die Dental-Union GmbH somit auch in diesem Jahr wieder eine Spendensumme von 5.000 Euro an die Bärenherz Stiftung überreichen. Die Bärenherz Stiftung unterstützt Einrichtungen für Familien mit Kindern, die unheilbar erkrankt sind und eine geringe Lebenserwartung haben, darunter das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden-Erbenheim.

Als zweites Haus seiner Art in Deutschland besteht das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden seit dem Jahr 2002. Es bietet zehn schwerstkranken Kindern mit geringer Lebenserwartung vom Säuglings- bis zum jungen Erwachsenenalter Platz.

Für die „einfühlsame, liebevolle und fachlich qualifizierte Betreuung“ von schwerstkranken Kindern und Jugendlichen sowie ihren Angehörigen wurde Bärenherz 2008 mit dem Medienpreis Bambi ausgezeichnet.

„Ein gesundes Kind zu haben, sollte nicht als Selbstverständlichkeit angesehen werden. Dies ist nämlich ein großartiges Wunder! Daher wünschen wir uns, dass sich noch viele Menschen für diesen guten Zweck einbringen und Bärenherz unterstützen“, sagt Stefan Bleidner, Geschäftsführer der Dental-Union GmbH.

Das Rodgauer Unternehmen Dental-Union GmbH ist Pate aus Leidenschaft und immer wieder stolz über ihre alljährliche Verkaufsaktion, durch welche die Bärenherz Stiftung in Wiesbaden unterstützt wird.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.