Ivoclar Vivadent: Mit einem strahlenden Lächeln in die Zukunft

„The Quality of Esthetics“-Kongress in Mexiko

mr
Industrie
Am 16. und 17. August 2019 stand das World Trade Center (WTC) in Mexiko-Stadt ganz im Zeichen von Zahnästhetik und Mundgesundheit. Unter dem Titel „The Quality of Esthetics“ lud Ivoclar Vivadent Mexiko zu einem der größten Dentalkongresse weltweit. Über 6300 Interessierte aus Praxis und Wissenschaft sowie institutionelle Vertreter folgten der Einladung.

„Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Qualität der Zahnmedizin stetig zu verbessern. Zudem wollen wir das allgemeine Bewusstsein schärfen, wie wichtig eine gute Zahnprophylaxe ist und eine Kultur der Prävention in den Köpfen der Menschen verankern“, so David Hidalgo, Managing Director Ivoclar Vivadent Mexico & CAC. Ein wichtiges Anliegen, da allein in Mexiko der Kariesindex mit mehr als 90 Prozent sehr hoch ist. Bereits seit 1993 engagiert sich Ivoclar Vivadent mit dem „The Quality of Esthetics“-Kongress in Lateinamerika zahnmedizinische Standards zu verbessern und dieses Bewusstsein zu stärken. Im Zentrum der diesjährigen Großveranstaltung standen der digitale & analoge Smile Design Workflow, der neueste digitale Technologien und traditionelle Okklusionskonzepte kombiniert, und neue CAD/CAM-Lösungen wie innovative Materialien für Zahnarztpraxis und Labor. Im i-Kids-Forum lag der Fokus auf Prävention und Kariesfrüherkennung.

Besucherrekord

Wie wichtig diese Themen sind, spiegelte sich auch im großen Andrang wider: Mehr als 6300 Besucherinnen und Besucher – darunter Dentalexperten, Vertreter und Studierende von namhaften Universitäten wie beispielsweise der UNAM (Nationale Autonome Universität von Mexiko) und der IPN (Nationale Polytechnische Hochschule), Journalisten sowie Repräsentanten von verschiedensten Institutionen wie dem Gesundheitsministerium, der Abteilung für Kinderernährung des mexikanischen Krankenhauses sowie der Armee – waren gekommen, um den hochkarätigen Event live mitzuerleben. 64 namhafte Referenten aus 14 Nationen teilten ihr Wissen bei Präsentationen und gaben Einblick in ihre Arbeitstechniken und -methoden bei Live-Demonstrationen.

Soziales Engagement

Ivoclar Vivadent ist sich seiner sozialen Verantwortung bewusst und engagiert sich weltweit für gemeinnützige Projekte. Neben verschiedensten Initiativen wie Sachspenden für zahnmedizinische Bildungseinrichtungen ermöglicht das Unternehmen auch alljährlich Studierenden der wichtigsten mexikanischen Universitäten den kostenlosen Eintritt zum „The Quality of Esthetics“-Kongress. Allein dieses Jahr waren es mehr als 1000 Studierende aus unterschiedlichen Regionen Mexikos sowie Mittelamerikas.

Für Patientinnen und Patienten

„Mit dem diesjährigen Kongress ist es uns gelungen, Praxisexperten aus Zahnmedizin und Zahntechnik sowie wissenschaftliche und institutionelle Vertreter im großen Stil zusammenzubringen und so zur Weiterentwicklung und zu Verbesserungen im Dentalbereich anzuregen. Nur gemeinsam sind wir stark – für das Wohl von Patientinnen und Patienten“, betont David Hidalgo.

Unter dem Titel „The Quality of Esthetics“ lud Ivoclar Vivadent Mexiko zu einem der größten Dentalkongresse weltweit in das World Trade Center (WTC) in Mexiko-Stadt.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.