Komet Dental

Set für hochwertige Provisorien

sh
Instrumente & Geräte
Auch wenn das Provisorium nur für eine befristete Zeit dient: Die Qualität des Randschlusses, die Okklusion, die Kontaktpunkte zu den Nachbarzähnen sowie die Oberflächenqualität müssen stimmen.

Nur dann ist der präparierte Zahn wirklich geschützt und die Gingiva kann sich optimal erholen. Gemeinsam mit Komet entwickelte die ZMF Jessica Mettler das Set 4409 für eine professionelle Versorgung mit Kronen- und Brückenprovisorien. Sieben Instrumente wurden hierfür zusammengestellt, darunter zwei Polierlinsen, die eigens für temporäre Kunststoffe entwickelt wurden.

Die schwarze Linse unterstützt bei der Formgebung und Glanzpolitur, die gelbe Linse dient der Hochglanzpolitur. Das perfekte Finish gelingt mit dem im Set ebenfalls enthaltenen Mikrofaser-Schwabbel. ZMF Mettler: „Für mich war es wichtig, mit einem einzigen, übersichtlichen Set alle Kriterien der Provisoriumsversorgung in den Griff zu bekommen. Es ist eine große Arbeitserleichterung für die Kolleginnen.“

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.