Für eine sanfte und gründliche Zahnpflege

Philips bringt neue Sonicare ProtectiveClean Serie auf den Markt

mr
Viele Patienten wünschen sich von ihrer täglichen Mundhygiene nicht nur saubere Zähne, sondern auch gesundes Zahnfleisch, weiße Zähne und eine Zahnbürste, die auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Philips bringt daher im September 2018 eine komplett neue Range von Schallzahnbürsten auf den Markt – die Sonicare ProtectiveClean. Sie führt alle effektiven und beliebten Features der Sonicare-Serien zusammen. Dank der patentierten Schalltechnologie mit ihren 31.000 Seitwärtsbewegungen sorgt auch das neue Modell für eine einzigartige dynamische Flüssigkeitsströmung und unterstützt so die Reinigung der schwerer zugänglichen Zahnzwischenräume. Alle Sonicare Schallzahnbürsten der neuen ProtectiveClean Serie verfügen über eine Andruckkontrolle und signalisieren dem Nutzer, wann es Zeit für einen Bürstenkopfwechsel ist.

Erfolgreich getestet

Bereits vor der Markteinführung hatten ausgewählte ZFA und ZMF im Rahmen eines Lesertests die Möglichkeit, die neue Schallzahnbürste auszuprobieren. Mehr als 90 Prozent der Teilnehmerinnen empfinden die Reinigung mit der neuen Sonicare ProtectiveClean als angenehm. Ebenfalls mehr als 90 Prozent  bewerten die Plaque-Biofilm-Entfernung als „sehr gut“ oder „gut“. Eine Testerin fasst zusammen: „Eine hocheffiziente Plaque-Entfernung inklusive Zahnfleischpflege für alle Altersgruppen bei ausgezeichneter Benutzerfreundlichkeit.“

Knapp drei Viertel der Probanden sagen, dass sich die Zähne nach der Anwendung definitiv glatter und besser gereinigt anfühlen: „Die neue Schallzahnbürste bietet das beste Gefühl sowohl während des Zähneputzens als auch danach – über Stunden. Man fühlt sich wie nach einer PZR“, kommentiert eine andere Teilnehmerin des Produkttests. Und weiter: „So macht das Zähneputzen Spaß.“ „Ich bin wirklich sehr positiv überrascht, wie gut sich das Putzen mit Schall anfühlt, und würde es nicht mehr missen wollen”, sagt eine weitere Testerin. Andere loben die Vorteile der leichten Bedienung und des schnellen Wechsels zwischen den verschiedenen Programmen (Clean, White, GumCare).

Außerdem glaubt die überwiegende Mehrheit (91 Prozent), dass sich Schäden an Gingiva und Zahnhartsubstanz durch die intuitive Andruckkontrolle der neuen Schallzahnbürste besser vermeiden lassen. Etwa 70 Prozent glauben, dass Implantatpatienten dank der sanften Reinigung von Implantatoberflächen sogar einer Periimplantitis vorbeugen können. Deshalb würden 68 Prozent das Gerät besonders Implantatträgern empfehlen. 82 Prozent der Testerinnen würden die Philips Sonicare ProtectiveClean Patienten mit sensiblen Zähnen und mit zu Entzündungen neigendem Zahnfleisch sowie Patienten mit Parodontitis empfehlen.

Für jeden Bedarf das richtige Modell

Die Sonicare ProtectiveClean Range umfasst insgesamt vier Serien: 4300er, 4500er, 5100er und 6100er Serie. Sie unterscheiden sich im Umfang ihrer Putzprogramme (zwischen drei und einem), ihrer Intensitätsstufen (ebenfalls zwischen drei und einer) und im Preis (UVP 79,99 – 234,99 Euro). Zudem sind sie mit unterschiedlichem Zubehör erhältlich: mit Reiseetui, einem bzw. zwei zusätzlichen Bürstenköpfen oder auch als Doppelpack mit zwei Handstücken und zwei Reiseetuis. Außerdem ist die neue Sonicare ProtectiveClean in verschiedenen Farben (weiß, schwarz oder dunkelblau) verfügbar.

Philips Sonicare ProtectiveClean 5100er Serie: die Features auf einen Blick

  • Patentierte Schalltechnologie, 31.000 Seitwärtsbewegungen des Bürstenkopfs pro Minute

  • Integrierter Drucksensor

  • BrushSync-Erinnerungsfunktion zum rechtzeitigen Auswechseln des Bürstenkopfes

  • W2 Optimal White Bürstenkopf (ehemals DiamondClean Bürstenkopf) für weißere Zähne in nur einer Woche [1]

  • 3 Putzprogramme

  • 1 Intensitätsstufe

  • Mit Reiseetui

  • Farbe: Weiß, Mint und Navy Blue

  • ab September in Zahnarztpraxen sowie im Handel erhältlich

[1] Evaluation of stain removal by Philips Sonicare DiamondClean power toothbrush and manual toothbrushes: Colgan P, DeLaurenti M, Johnson M, Jenkins W, Strate J, 2010.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.