Ultradent Products: Erfolgreiche Staffelstabübergabe

jh
Industrie
Dirk Jeffs ist seit Mai 2016 Präsident von Ultradent Products und unterstützt nun Gründer und CEO Dr. Dan Fischer bei der Verwirklichung neuer Visionen. Zu den Hintergründen standen beide im Video-Interview auf der IDS Rede und Antwort.

Im Mai vergangenen Jahres wurde Dirk Jeffs zum Präsidenten von Ultradent Products ernannt. Jeffs selbst ist langjähriger Mitarbeiter des in Utah ansässigen Unternehmens. Seit 1996 war er unter anderem als International Sales Manager tätig und kennt daher das Unternehmen und seine globalen Vernetzungen sehr gut. Nun steht er Dr. Dan Fischer in der Unternehmensführung zur Seite.

Fischer selbst bleibt CEO von Ultradent Products. Er gründete die Firma als junger Zahnarzt vor 39 Jahren, weil er mit den damaligen Produkten zur Hämostase nicht zufrieden war. Sein Ansporn war es, Lösungen für seine Kollegen zu entwickeln, die effizienter und dabei einfach zu handhaben sind. Denselben Anspruch hat Ultradent Products heute noch bei der Entwicklung neuer Produkte.

Auf der IDS stellt das Unternehmen deshalb zahlreiche Neuheiten aus verschiedensten Segmenten der Zahnmedizin vor, die die tägliche Arbeit in der Praxis erleichtern sollen. Neben einen neuem Abformmaterial und einem neuen Komposit stellt der Spezialist für Dentalmaterialien erstmals auch einen Endo-Motor mit Feilen vor. Grund für die Sortimentserweiterung ist, dass Ultradent Products seinen Kunden in Zukunft verstärkt Komplettlösungen aus einer Hand bieten möchte.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.