Nachricht

Ärzte warten weiter auf Grippe-Impfstoff

mg/dpa
Nachrichten
Die bayerischen Hausärzte schlagen Alarm: Noch immer warten sie auf jene 800.000 Dosen Grippeimpfstoff, die die Arbeitsgemeinschaft der Krankenkassenverbände angekündigt hatte.

"Bei den Hausärzten ist aber noch nichts angekommen", sagte am Donnerstag der Vorsitzende des Hausärzteverbandes Bayern, Dieter Geis. Er befürchtet, dass der Impfstoff erst Anfang Dezember geliefert wird - mit möglicherweise dramatischen Auswirkungen.

Zur Bekämpfung von Viruskrankheiten sei eine Impfung in der Zeit von September bis November sinnvoll, weil bis zu drei Wochen vergingen, ehe das Immunsystem einen wirksamen Schutz aufgebaut habe, heißt es.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.