Aus den Ländern: Brandenburg

Aufkleber informiert über Bereitschaftsdienst

ck/pm
In Brandenburg können Apotheken ihre Kunden künftig mit einem Aufkleber über den zahnärztlichen Bereitschaftsdienst informieren.

Der gemeinsam vom Apothekerverband Brandenburg, Landeszahnärtzekammer Brandenburg und der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Land Brandenburg (KZVLB) entwickelte Aufkleber, an der Eingangstür der Apotheke verweist auf die zahnärztliche Bereitschaftsdienstsuche im Internet.

Alle brandenburgischen Apotheken erhalten zurzeit den Hinterglas-Aufkleber zusätzliche Flyer mit der Information. Mittels QR-Code werden die Patienten auf das Internetportal der KZVLB gelenkt, auf der sie unter der Rubrik "Bereitschaftsdienstsuche" die nächstgelegene Praxis finden, die Bereitschaftsdienst hat.

Kammerpräsident Dipl.-Stom. Jürgen Herbert:"Ohne die brandenburgischen Zahnärzte, die in den einzelnen Regionen den Bereitschaftsdienst organisieren, gäbe es diesen Service für die Patienten nicht."

Im Internet gibt es die Bereitschaftsdienstsuche schon länger. KZVLB-Chef Dr. Eberhard

Steglich: "Gemeinsam nutzen wir alle Möglichkeiten, um noch mehr Menschen auf diesen nützlichen Service aufmerksam zu machen."

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.