Fachkolloquium Zahnmedizin der Deutschen Gesellschaft für Wehrmedizin und Wehrpharmazie

Benz: "Zahnärzte leisten wichtigen Beitrag in der Bundeswehr!"

br
Gesellschaft
Die Zahnmedizin ist ein wichtiger Teil des Sanitätsdienstes der Bundeswehr. Prof. Dr. Christoph Benz, Präsident der Bundeszahnärztekammer (BZÄK), würdigte jetzt auf einer Fachtagung die Arbeit der Zahnmediziner in Uniform.

„Ich bin stolz darauf, was der Sanitätsdienst der Bundeswehr im In- und Ausland leistet.“ Mit diesen Worten eröffnete BZÄK-Präsident Christoph Benz sein Grußwort im Rahmen des

https://dgwmp.de/event/7-fachkolloquium-zahnmedizin-2/#mpictabs|2 - external-link-new-window

. Er sprach damit sowohl den kürzlich beendeten Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr als auch die Hilfen der Bundeswehr in der Pandemieabwehr und Katastrophenhilfe an.

Gelebter Zusammenhalt der zahnärztlichen Profession

Benz betonte den engen fachlichen Austausch zwischen Bundeszahnärztekammer und dem Fachbereich Zahnmedizin der Bundeswehr. Die zivil-militärische Zusammenarbeit in der Zahnmedizin sei wichtig und trotz der verschiedenen Arbeitsbereiche werde der Zusammenhalt der zahnärztlichen Profession „gelebt“ – das zeige beispielsweise auch das Fachkolloquium, so Benz.

Die Tagung wird vom Arbeitskreis Zahnmedizin der DGWMP und vom Zahnärztlichen Bezirksverband Oberfranken ausgerichtet und findet vom 20. bis 22. Juli 2021 im fränkischen Kloster Banz/Bad Staffelstein statt. Nachdem die Veranstaltung 2020 pandemiebedingt ausfallen musste, können sich im Einklang mit dem gültigen Hygienekonzept in diesem Jahr nur etwa ein Viertel der sonst teilnehmenden Zahnärzte zu verschiedenen Themen, beispielsweise dem Antibiotikaeinsatz in der Zahnmedizin, den Herausforderungen der künstlichen Intelligenz sowie prothetischen Aspekten, weiterbilden.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.