Neues Online-Angebot

Bundeszahnärztekammer veröffentlicht GOÄ-Kurzkommentar

nb/pm
Der Ausschuss Gebührenrecht der Bundeszahnärztekammer (BZÄK) hat ergänzend zum Kommentar zur Gebührenordnung für Zahnärzte (GOZ) einen Kurzkommentar zur GOÄ erarbeitet.

Der GOÄ-Kurzkommentar ist ab jetzt online auf der Homepage der Bundeszahnärztekammer und soll kontinuierlich aktualisiert werden - umfassendere Kommentarausgaben zur gesamten ärztlichen Gebührenordnung kann er jedoch laut BZÄK nicht ersetzen. 

„Der Kommentar wurde trotz der fortgeschrittenen Novellierung der GOÄ erstellt, da deren Inkrafttreten gegenwärtig nicht bekannt ist. In den Praxen besteht aber jetzt ein Informationsbedarf für die korrekte Anwendung der aktuellen Gebührenordnung für Ärzte“, so BZÄK-Präsident Dr. Peter Engel.

Zum Hintergrund: Der Zahnarzt hat nach § 6 Abs. 2 GOZ den Zugriff auf einen begrenzten Bereich der GOÄ, soweit die Leistung nicht als selbständige Leistung oder Teil einer anderen Leistung in der GOZ enthalten ist. Einige GOÄ-Leistungen werden in hoher Frequenz von allgemeinzahnärztlichen Praxen erbracht.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.