CP GABA: Neue Technologie in der Mundpflege

mr
Prophylaxe
Morgens Müsli, eine Banane als Zwischenmahlzeit und zum Abendessen eine leckere Scheibe Vollkornbrot – wer sich abwechslungsreich ernährt, tut viel für seine Gesundheit und stärkt damit sein Immunsystem. Doch selbst wenn auf Süßigkeiten oder Softdrinks weitestgehend verzichtet wird, nimmt man dennoch täglich Zucker auf. Denn auch gesunde Nahrungsmittel enthalten Zucker und damit Zuckersäuren, die die Hauptursachen für Karies darstellen.

Seit vielen Jahren hat es keine technologische Weiterentwicklung bei Zahnpasta in Bezug auf den Kariesschutz gegeben. Die elmex–Forschung hat nun in umfangreichen Studien über acht Jahre mit 14 000 Testpersonen die neue Zahnpasta elmex Kariesschutz Professional entwickelt: Damit greift man Karies nun direkt bei der Ursache an – den Zuckersäuren. Diese werden durch Abbau der Nahrungsmittel in der Plaque gebildet und greifen den Zahnschmelz an. Bleibt dieser Zahnschmelzabbau unbemerkt, kann sich langfristig ein Loch bilden. Hier hilft dann nur noch der Besuch beim Zahnarzt.

Die neue elmex Kariesschutz Professional ist die erste Zahnpasta in Deutschland, die mit einer besonderen Technologie nicht nur Karies vorbeugt, sondern die Folge von Karies in einem frühen Stadium auch aufheben kann.* Die neue klinisch bestätigte Formel** mit Zuckersäuren-Neutralisator schützt den Zahn auf zweifache Weise vor der Entstehung von Karies. Während traditionelle Fluorid-Zahnpasten eher darauf abzielen, den Zahn zu stärken, bekämpft elmex Kariesschutz Professional zusätzlich die Ursache der Erkrankung direkt dort, wo sie entsteht.

Wie funktioniert der Zuckersäuren-Neutralisator? Zugesetztes Arginin ermöglicht Bakterien im Mund, die gefährlichen Zuckersäuren zu neutralisieren bevor sie den Zahnschmelz angreifen können. Die Folge: elmex elmex Kariesschutz Professional ermöglicht eine viermal schnellere Remineralisierung* des Zahnschmelzes im Vergleich zu einer traditionellen Fluorid-Zahnpasta.

* Cantore et al., J Clin Dent. 2013

** Die innovative PRO ARGIN-Technologie basiert auf der Verbindung zwischen 1,5 Prozent der körpereigenen Aminosäure Arginin und einer unlöslichen Kalzium-Karbonat-Quelle, wodurch die Wirkung des Fluorids in der Zahnpasta gesteigert wird.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.