Jacobs Holding AG

Curaeos wird Teil der Colosseum Dental Group

ck/pm
Die Jacobs Holding hat über die Colosseum Dental Group mit EQT und anderen Minderheitsaktionären eine Vereinbarung zur Übernahme von Curaeos getroffen, wie die Zürcher Beteiligungsgesellschaft meldet.

Curaeos zählt zu den führenden europäischen Anbietern zahnmedizinischer Dienstleistungen mit Niederlassungen in den Niederlanden, Italien, Deutschland, Dänemark und Belgien. Hauptsitz ist Oosterhout in den Niederlanden. Curaeos betreibt 186 Kliniken - 129 Kliniken in den Niederlanden, 24 Kliniken in Italien, 15 Kliniken in Deutschland, 11 Kliniken in Dänemark und 7 Kliniken in Belgien - sowie 54 zahnmedizinische Labore.

Dank Curaeos hat die Jacobs Holding jetzt fast 800 Kliniken

Mit der Übernahme will die Jacobs Holding ihre führende Rolle als Plattform für zahnmedizinische Dienstleistungen stärken. Zu ihrem Portfolio gehören bereits die Colosseum Dental Group und die North American Dental Group. Mit Curaeos steigen die zahnmedizinischen Dienstleistungen der Jacob Holding auf nahezu 800 Kliniken mit mehr als 13.000 Fachkräften. Erwartet wird ein Jahresumsatz von über 1,5 Milliarden Euro.

Die Vereinbarung zur Übernahme von Curaeos wurde am 30. Juli 2021 unterzeichnet. Es wurden keine finanziellen Einzelheiten bekanntgegeben.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.