Bereit zum Auslaufen

Die etablierte Kongress-Schiffsreise geht im Herbst wieder auf Tour

sh
Instrumente & Geräte
Kompetente Referenten, interessante Themen und ein entspanntes Rahmenprogramm in eindrucksvollem Ambiente – so abwechslungsreich kann Fortbildung sein. Die Kongress-Schiffsreise vom 28. Oktober bis 4. November 2017 bietet eine hochwertige Wissensvermittlung, die mit bis zu 30 Fortbildungspunkten zertifiziert wird.

Zahnärzten und zahnmedizinischen Fachangestellten, die ein attraktives Fortbildungsprogramm wünschen, sei die Kongress-Schiffsreise im Herbst 2017 empfohlen. Der Veranstalter der seit Jahren beliebten Reise „Gesundheitszentrum Fortbildungsinstitut Bernau GmbH (GFB)“ hat ein vielseitiges Programm konzipiert. In Kooperation mit Henry Schein Dental Deutschland GmbH werden zahlreiche Aspekte aus und für den Praxisalltag dargestellt. Pendant zur konzentrierten Fortbildung ist der gelassene und zwanglose Rahmen an Bord der Costa Luminosa. Entlang der Adriaküste geht es von Venedig über die apulische Hafenstad Brindisi bis nach Athen und von da über Katakolon und Split zurück.

Die Referenten greifen in ihren Seminaren und Workshops unterschiedlichste Themen auf. Das Spektrum reicht von wirtschaftlichen Fachvorträgen, Workshops bis hin zur Ausbildung zum Laserschutzbeauftragen. Ein anderer Themenblock widmet sich der Implantologie, wobei theoretische Ausführungen mit Hands-on vertieft werden. Zudem wird das zahnärztliche Indikationsfeld eines Lasers anhand fundierter Grundlagen betrachtet. Der Bereich Hygiene und die rechtskonforme Umsetzung der bestehenden Richtlinien, effiziente Materialverwaltung, Werkstoffkunde und adhäsive Befestigungsstrategien sind weitere Bereiche, die von erfahrenen Zahnmedizinern vermittelt werden.

Was gibt’s Neues im Bereich der digitalen Prozesskette und welche Perspektiven hält die Digitalisierung für die Zahnarztpraxis bereit? Welche Vorteile und Grenzen bieten moderne Intraoralscanner? Auch diese Fragen werden aufgegriffen und diskutiert. Zudem können sich Teilnehmer zum zertifizierten Lachgasanwender ausbilden lassen und gleich im Anschluss Ihren Patienten die Lachgassedierung in ihrer Praxis anbieten. Das zahnärztliche Fachpersonal erhält ein Update in Sachen Abrechnung und Liquidation. Moderne Prophylaxe-Konzepte werden von unterschiedlichen Aspekten beleuchtet. In der Summe sind es die hohe Praxisrelevanz aller Vorträge und die didaktische Aufbereitung der Themeninhalte, die bei dieser Fortbildungsreise eine effektive Wissensvermittlung zulassen.

Weitere Informationen über die Kongress-Schiffreise:

http://www.kongress-schiffsreise.de

.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.